Erfahrungen mit Foxtech D700S Diversity Monitor?

pdat

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe den D700-S von Foxtech-fpv bekommen und wie auch schon irgendwo erwähnt hat er probleme mit immersion- und fatshark-sendern.
Er zeigt zwar ein Bild, jedoch wird dieses etwas verzerrt. Mit anderen Sendern funktioniert er aber wunderbar.
Da ich aber mit Immersion-Sender ausgestattet bin, möchte ich den Bildschirm verkaufen.
Wer interesse hatt bitte einfach melden!

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Bist Du sicher das du das richtige Band gewählt hast?
Wenn ja versuche es mal mit einem anderen Band und einer Frequenz dicht an deiner Sendefrequenz.

pdat

Neuer Benutzer
Guter Tipp.
Bis jetzt habe ich zwar die Frequenzen durchprobiert aber immer an beiden geräten gleich eingestellt.
Fay von Foxtech hat mir auch bestätigt, das es bekannt sei, das es mit Immersion und Fatshark zu Problemen kommt... (an sich ja schon eine interessante Tatsache, da diese Info ja auch für die Verkaufsseite geeignet wäre...)

Werde deinen Tipp aber morgen mal ausprobieren und mich dann melden.
Danke schon mal!

Bist Du sicher das du das richtige Band gewählt hast?
Wenn ja versuche es mal mit einem anderen Band und einer Frequenz dicht an deiner Sendefrequenz.

krassheit

Erfahrener Benutzer
liegen nicht die immersion zwischen den normalen frequenzen?

es gibt den selben diversity monitor mit beiden bändern. da ist dann hinten anstatt der 4 dip schalter ein 8-facher eingebaut. damit kann man alle frequenzbänder erschlagen also die ami und die die hierzulande erlaubt sind.

habe mal ein vid gefunden wo das alles sauber erklärt wird einziger nachteil für manche es ist in englisch...

http://scheisser.net/?p=1490

pdat

Neuer Benutzer
Hier noch mein Ergebnis:
Keiner der Kanäle oder Frequenzen brachte mir ein gutes Ergebnis mit dem Immersion-Sender.
Auch das verbauen von anderen Antennen hatte keine Auswirkung auf das Bild...

Somit steht der Monitor immernoch zum Verkauf!
Wie gesagt, mit Boscam oder ähnlichen soll das ganze wunderbar laufen. Haben auch schon einige andere Nutzer in anderen Foren geschrieben.

krassheit

Erfahrener Benutzer
Also nochmal:
Fatshark und immersion brauchten ne extra wurst und verwenden zwischenfrequenzen. Die kannst du nur mit der mittlerweilen bei ebay erhältlichen 32Kanal Version vom d700s Diversity monitor abgreifen da beide bänder dort mit je 16 kanälen empfangen werden können. Allerdings bin ich mir mehr als sicher den d700s auch mit ner brücke oder kleinen lötarbeiten zur zusammenarbeit mit fatsharks und immersions zu bringen. Aber da sollen mal die profis ran.

pdat

Neuer Benutzer
Wenn es da eine einfache Lösung gäbe, wär das ntürlich super. Kennst du User die das wissen könnten?
Gruß P

krassheit

Erfahrener Benutzer
Gibt es sicherlich. Ich weiss von den Boscam Sendern, dass dort nur eine Brücke oder ein Widerstand eingelötet werden muss damit dieser im anderen Band sendet. Nachdem mein Kollege den 32 Kanal und ich den 8 Kanal Monitor habe und diese sich aber äusserlich nicht unterscheiden gehe ich davon aus, dass sich mit ein wenig Lötgeschick dies meistern lässt. Leider bin ich in der Vergangenheit noch nicht dazu gekommen den Diverity Monitor zu zerlegen, geschweige denn die beiden zu vergleichen.

Somit entweder warten bis ich dazu komme oder im netz ausschau halten ob sich jemand bereits dem angenommen hat.

GoFly

Neuer Benutzer
D702 Monitor

Hallo Zusammen,
hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem neuen D702 Monitor den es seit Weihnachten gibt?

http://www.foxtechfpv.com/32ch-58g-diversity-receiver-7-d702-monitor-p-1298.html

Der kann auch alle 32 Kanäle schalten und hat ebfalls ein 2fach Diversity System integriert.
Ist somit der Nachfolger vom D700S

Kann mir jemand den Kauf für 114 Euro empfehlen?
Danke

Gruß
GoFly

Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
Kann ich auf beiden Empfängern auch das selbe Band empfangen? Sprich wenn ich an Antennenanschluss einen Antennentracker anschließe und an Antennenanschlus 2 eine Cloverleaf. Kann ich dann beide z. B. auf Band B einstellen? Oder können nur zwei unterschiedliche Bande gleichzeitig betrieben werden?

pdat

Neuer Benutzer
Du stellst für beide Empfänger die gleiche Frequenz und das gleiche Band ein. Beim D700-S gibt es nur eine Einstellmöglichkeit für beide Empfänger(Dipschalter auf der Rückseite).

Gruß P

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Ich finde den neuerdings von Foxtech angebotenen D700S sehr reizvoll, da er recht hell zu sein scheint, keinen Bluescreen anzeigen soll und bereits einen Diversity Empfänger eingebaut hat. Also nur Akku dran und los.

http://www.foxtechfpv.com/58g-diversity-receiver-7-d700s-monitor-p-1131.html

Hat jemand den Monitor in Gebrauch? Ist dieser zu empfehlen? Über Rückmeldung würde ich mich freuen :)
Wenn wir uns denn 1. Thread anschauen weicht der nachfolger d702 doch erheblich ab, in Bezug auf Aussehen und Möglichkeiten.

So kann der d700 jeden Empfänger eine andere Frequenz im gleichen Band zuweisen, wobei auf dem Bildschirm immer das stärkere angezeigt wird. Die Empfängersignale sind einzeln und als Summe in diversity heraus geführt. Beim d702 nur als Summe.
Da der d700 8Dip Schalter hat 1-3 für Frequenz Empf.1 / 4-6 Frequenzen Empf.2 und 7+8 für die Band wahl.
Der d702 hat nur 5 Dip Schalter 1-3 für die Frequenzen und 4+5 für das Band

Ich habe einen baugleichen d700 und finde das die eingebauten Empfänger nicht so gut sind wie externe einzel oder diversity Empfänger.
Es ist auch Hilfreicht wenn der Empfänger auf 2m über der Erde weg vom Fernsteuersender ist.
Aber wenn man es Kompackt haben möchte, muss man Abstriche machen oder tiefer in den Geldbeutel greifen.

Gut an diesen Monitor ist:
1. Die Lichtstärke von >400 cd/m2
2. Die Auflösung
3. Kein Bluescreen (ein schlechtes Bild ist immer noch besser als gar kein Bild)
4. Der Preis, wer googlet kann ihn zwischen 150€-250€ bekommen.

Nachteil die Dip-Schalter, aber auch hier wird sicher bald etwas verbessert. Beim d702 sind sie ja schon vorn, aber es geht noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

pdat

Neuer Benutzer
Da stimme ich zu.
Ein gutes Bild hätte er. Habe über den av-in mal getestet was er kann und darüber kommt ein super Bild rein!
Helligkeit ist auch top.

Da er noch nagelneu ist und ich ihn bis jetzt nicht genutzt habe, würde ich ihn für 140 inkl. Versand verkaufen.
Wer interesse hat einfach melden!

Gruß P

FPV1

Banggood

Oben Unten