Erfahrungen mit Goodluckybuy

-Jonas-

Neuer Benutzer
Lass ihn doch reden. Das wird irgendein Händler sein, der sich extra angemeldet hat nur um zum sagen, was jeder weiß und gerne in kauf nimmt.

Viel nerviger finde ich das es mittlerweile selbst bei Amazon Händlern vorkommt das die aus China oder sonstigen Ausland versenden und hier ist das nicht direkt ersichtlich. Vor allem erwarte ich bei Amazon.de das die Sachen in ein paar Tagen da sind, auch wenns ohne prime ist.

filth

Erfahrener Benutzer
Genau - darauf bin ich auch schon mal reingefallen. Daher ist das eine berechtigte Quittung, die die Händler jetzt bekommen.

Altix

Erfahrener Benutzer
Viel nerviger finde ich das es mittlerweile selbst bei Amazon Händlern vorkommt das die aus China oder sonstigen Ausland versenden und hier ist das nicht direkt ersichtlich. Vor allem erwarte ich bei Amazon.de das die Sachen in ein paar Tagen da sind, auch wenns ohne prime ist.
Jep, hatte ich auch schon. Inzwischen muss man ganz genau hinsehen um überhaupt erkennen zu können, woher eine Ware kommt. Das muss nicht unbedingt China sein, eine Reihe Anbieter versendet von England aus ohne explizit darauf hinzuweisen, da sind 14 Tage Lieferzeit keine Seltenheit. Aber auch bei ebay muss man inzwischen dreimal hinsehen.

Ich habe übrigens am vergangenen Donnerstag ein Dreiachsgimbal von GLB per DHL Express bestellt, Fracht war um die 21$. Gestern wurde geliefert. DHL hat zwar mal wieder totalen Blödsinn bei der Verzollung gemacht, aber da GLB wie üblich eine Fantasierechnung außen angebracht hat, lohnt das Reklamieren nicht. Es ist mir bei DHL via Schkeuditz/Leipzig jetzt zum zweitenmal passiert, dass die in Ermangelung der ausgewiesenen Frachtkosten einfach die IATA-Tabelle zur Ermittlung der Einfuhrumsatzsteuer zu Grunde legen. Die dürfte in dem Fall so um die 80$ Frachtkosten ausweisen.

Confuse

Erfahrener Benutzer
Meine persönlichen Erfahrungen mit GLB sind als durchweg positiv zu bezeichnen. Bis jetzt wurde alles wie angegeben geliefert und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann meinen Vorrednern aber zustimmen was die Lieferzeiten betrifft. Bei mir ist es bis jetzt ein einziges Mal vorgekommen, dass eine Lieferung insg. knapp 8 Wochen gedauert hat. Hatte das in der Zeit schon verdrängt, dass ich überhaupt etwas dort bestellt hatte.

Summa summarum muss man aber sagen, dass die Artikel in 10-14 Tagen über den normalen Postweg bei dir sind. Bei Express dauert es eben halt nur 3-5 Tage, was, in Anbetracht der relativ günstigen Versandkosten, echt i.O. ist.

Gruß
Dennis

shoty

Neuer Benutzer
Ich hatte meinen x525 damals dort bestellt. Erst kam gar nichts und etwa 2 Wochen später der Zoll.

Also alles im Rahmen für eine Chinabestellung. Wenn ich zurückblicke habe ich bestimmt schon über 50 Bestellungen in China gemacht und kann sagen, dass die bisher immer ankamen. Man weiß zwar nicht wie wann und was aber kommen tun sie immer.

UK dauert immer ewig 2-3 Wochen mindestens
USA etwa 1 Woche
China zwischen 1 Woche und 1.5 Monaten

Nachtrag: Nur nicht während deren Neujahrsfest im Februar oder März bestellen. Da arbeitet dort wirklich keiner und es dauert doppelt so lange.

Wenn man das aber weiß, dann gibt es keine Probleme.

Edit: Antworten !=Bearbeiten...sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

filth

Erfahrener Benutzer
Hmmm also meine Bestellung wurde heute verschickt, aber in der Mail steht China Post - dabei hab ich extra via Express bestellt. Tolle Wurst

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
DHL Express oder womit?
eben nachgesehen, bei mir war damals auch DHL in der Mail drin gewesen
Bei der Kostenlosen Versandart stand kein Unternehmen drin, und die Trackingsnummer war das Datum

filth

Erfahrener Benutzer
Ja DHL express, also die Option für ~22$.

Bei mir steht das:
Good news! I am Joanna from GoodLuckBuy.com , We've shipped your order by China Post now.
We estimate that your order will be delivered around 2013-09-02 . For more details,please check the table below.
The registration information will appear on China Post's website: http://intmail.183.com.cn in a day or two. You may can't check where package located now for system delay;
Weiter unten eine Tabelle mit der Auftrags und der Trackingnummer. Werde gleich mal beim Support nachfragen. Im Chat sind die sehr freundlich - wenn man deren englisch irgendwann verstanden hat ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten