Hallo zusammen,
ich habe mir im vergangenen Sommer die Quanum Cyclops Brille gekauft, um damit meine Fathark Predator V2 zu ersetzen. Zunächst war ich sehr beeindruckt von der guten Empfangsqualität und dem - verglichen mit der Fatshark - sehr immersiven Erlebnis.
Leider habe ich vor einigen Wochen bemerkt, dass die Brille im 4:3 Modus das Bild meiner Kamera asymmetrisch beschneidet. Ich dachte zuerst, dass ich die Kamera schräg montiert habe. Leider war das nicht der Fall. So ist die Mitte des Kamerabildes nach rechts verschoben. Ich habe alle FPV-Kameras, die ich besitze, durchprobiert (von günstigen Banggood-Kameras bis zur 600TVL CMOS Kamera, die mit der Predator V2 Brille im Paket kam). Obwohl alle diese Kameras ein 4:3-Bild senden, werden alle diese Bilder wie oben beschrieben beschnitten.
Im 16:9 Modus ist das Bild zwar zentriert, allerdings deutlich verzerrt. So macht das Fliegen keinen Spaß...
Der Tech-Support von Hobbyking meinte, dass dieses Problem leider mit einigen Kameras auftreten würde. Leider also nicht sehr hilfreich.
Habt ihr bei euren Cyclops Brillen etwas ähnliches bemerkt oder vielleicht eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?
Viele Grüße
Benni