Erfahrungen zu Geoavia

#1
Hallo,

ich wollte mal schauen was ihr so für Erfahrungen mit Geoavia gemacht habt?

Ich hoffe die Antennen sind besser als der Service ;)

Hab mir 2 Fiveleaf am 15.4. bestellt - am 20.4. bekamm ich die "ihre Ware wurde versendet" Mail und seitdem hab ich nichts mehr gehört - keine Ware erhalten - keine Reaktion mehrere Mails bezüglich der Ware - keine Reaktion auf Anrufe - allerdings wurde in der Zwischenzeit die HP um die Hexaleaf erweitert.

Wie waren eure Erfahrungen mit Geoavia?

Liebe Grüße
Tom
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe zwar keine Erfahrung mit geoavia, aber nur mal am Rande erwähnt: Günstiger und mindestens genauso gute Qualität gibts von chipsundgrips vom kf.

Gruß
 

mumba

Team Tomato
#4
Das hat weniger mit Zufall sondern eher damit zu tun das Geovia und C&G die einzigen (in D) sind die mehr oder weniger "gewerblich" sehr gute Antennen verkaufen......

oder kennst du noch jemanden?

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
herrmann_s aus derm mikrokopterforum ist auch noch sehr gut dabei.
Die Antennen sind qualitativ noch besser! aber auch teuerer.

fürs normale rumfliegen nehm ich auch nur selbstgebaute.
 
#7
Hallo,

ich habe auch bei Geoavia bestellt, am 27.4. und warte auch noch.
Anrufe gehen ins leere und Mail´s bringen keine Reaktion.

Habe am Sa. 2.5. eine DHL Sendungsanmeldung bekommen, ein Lichtstrahl.
Wenn nun noch eine Paketeinlieferung gemeldet wird :wow:

Problem sind die Vorgaben auf der Homepage: schneller Versand, 1-3 Tage Lieferzeit,
das legt die Erwartungshaltung der Kunden fest.

Na vielleicht wird ja noch alles gut ;)

Gruß
Fränky

PS. "chipsundgrips vom kf." gibt es dazu auch eine Homepage oder Info-Quelle ?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#9
ja, ich hatte auch noch mal einen Versuch gewagt, mir bei Geoavia Antennen zu bestellen. Leider hat das auch wieder ca. 3 Wochen gedauert, aber letztendlich kamen zwei sehr hochwertig gefertigte Teile an. Getestet habe ich sie noch nicht.

Es wäre wirklich gut, wenn man einfach ne Mail bekäme, in der steht, wie lange die Lieferung tatsächlich dauert, und ob man so lange warten möchte. Dann wäre alles okay. Aber das Thema gab es hier ja leider schon mal.
 

hulk

PrinceCharming
#10
Das hat weniger mit Zufall sondern eher damit zu tun das Geovia und C&G die einzigen (in D) sind die mehr oder weniger "gewerblich" sehr gute Antennen verkaufen......

oder kennst du noch jemanden?

mfg
Rabe hier im forum unter dauerangebot. Oder ist er weg?
Davon abgesehen sind aus meiner Erfahrung heraus antennen überbewertet. Im vergleich zu c&g tun es auch flyduino antennen (bei gleichen sender). Ansonsten sind ausrichtung der antenne und Senderwahl entscheidender. :) ebenso der empfänger.....es liegen zum beispiel universen zwischen einem tbs dominator empfänger und einem fatshark empfänger. Mit letzterem sind es 50% mehr reichweite gewesen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#14
Rabe hier im forum unter dauerangebot. Oder ist er weg?
Davon abgesehen sind aus meiner Erfahrung heraus antennen überbewertet. Im vergleich zu c&g tun es auch flyduino antennen (bei gleichen sender). Ansonsten sind ausrichtung der antenne und Senderwahl entscheidender. :) ebenso der empfänger.....es liegen zum beispiel universen zwischen einem tbs dominator empfänger und einem fatshark empfänger. Mit letzterem sind es 50% mehr reichweite gewesen.
Tja, aber bei Antennen kann man halt so schön aus wenig Material ein teures Equipment machen und sich so herrlich mit anderen streiten, dass deren Antennen Murks sind.
Ein ordentlicher Empfänger ist durch nichts zu ersetzen. Zwischen einem Uno und dem in einer Fatshark-Brille eingebauten Empfänger liegen schon mal Welten (bei gleicher Antenne) ...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#17
Bei gleicher Sendeleistung? ;) Mich würden mehr Details interessieren, am besten auch noch die Ursachen für die Qualitätsunterschiede. Sind beim Uno im Vgl. zur Fatshark Bildquali und Reichweite signifikant schlechter?
Natürlich genau anders rum. Jeder Uno hat bessere Empfangseigenschaften. Und wenn man sich eine DUO V4 gönnte, wird man noch einiges rausholen können. Sendeleistung ist zwar nicht unwichtig, aber nicht entscheidend. Guter Empfang holt mehr raus als Sendeleistung.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#18
Meine Erfahrung:
hatte letztes Jahr versucht bei Geoavia Antennen zu bestellen das war nicht erfolgreich.

Hatte es jetzt noch mal versucht , zuerst Anfrage per Mail ob er liefern/Produzieren kann.
Es erfolgte innerhalb 24 Std eine Antwort , dann Montag Geld überwissen, heute Freitag geliefert !
Top Antennen , Maßhaltig ,sauber verarbeitet, SWR , dBi der Antennen passt ( Helix)
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#19
Ich habe am 18.5 dort bestellt, laut Homepage 1-3 Tage lieferzeit.
Nach einer Woche war noch nichts da. Ich habe dann den Auftrag per Mail storniert.
Keine Antwort, kein Geld. Keine Ware.
Ich bin grad gefrustet, da ich überwiesen hab und keinen direkten Käuferschutz hab...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten