die sind überlastet, hört man immer öfter, allein wegen beschwerden wegen einer defekten cpu an der nanowii, PWM ausgang funzt nicht... (neuste revision) wofür sie aber nix können und sich aber jetzt um die kunden kümmern müssen.
Hi nochmal zum Motorenproblem
Es ist immer ein Gesamtkunstwerk : Akku Motor Regler Propeller Nutzlast(Schub)
Zum einen haben die Regler sicher ein lineares BEC , Bei dem wird die Differenz zwischen Akkuspannung und 5V in Wärme umgesetzt. Das kannste ablöten und die Regler und FC mit einem Externen BEC oder einem Recom versorgen. Das spart schon mal die Verluste .
Die Verluste vom Linear BEC merkt man indem man die den Kopter einschaltet und hinlegt ohne die Motoren zu starten die Erwärmung im Stand leigt das am linearen BEC!
Zum anderen haben die Motoren ein Hohes KV (Umdrehungszahl) und diese wirst du eigentlich gar nicht brauchen. Daher müssen die Regler die Drehzahl reduzieren. Das bedeutet daß die Leitungstransistoren die Spannung ständig an und ausschalten und diese Schaltverluste führen zur Erwärmung der ESC
Ist zwar nicht ganz richtig aber nimm mal einen Lichtschalter und schalte langsam ein oder aus dabei entsteht ein Funke und durch diesen "Wackelkontakt" erwärmt sich das ganze.
Die Motoren haben einen geringen Innenwiederstand (hohes KV größerer Motor)
Angenommen dein Motor Zieht eingansseitig vor dem ESC 10A (dies ist ein gemittelter Wert) läuft aber weil der Prop zu groß ist im Teillastbereich bei 1/4 der max Leistung bedeutet daß der Leistungstransistor nur 1/4 der Zeit eingeschaltet ist jetzt müssen die 10 A in 1/4 der Zeit durch bedeutet Spitzenstrom von 40A!
Hier helfen nur kleinere Propeller oder 3s Akku