MOTOR Ersatz für RCX 2206/2207 2400kV und ESC gesucht

LSG

Erfahrener Benutzer
#1
Hier im Forum ist ja wieder mehr los, dann probiere ich es mal.

Komme bei meiner Suche nicht weiter. Hatte lange Zeit für meine Racingkopter immer RCX Motoren gekauft. Hatten für mich das perfekte Preis/Leistungsverhältnis. Noch nie einer kaputt gegangen, nicht mal im Renneinsatz. Scheinen aber ausverkauft.
https://www.myrcmart.com/index.php?...-economy-version&controller=product&id_lang=1
Gibt es gar keine Alternative mehr in dem Preisbereich?
Und bei den ESCs bin ich auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Neuster BLHeli-Standard ist BLHeli32? Würde die ESCs gerne einzeln montieren, irgendwas mit 40-50A aber scheinen auch teurer geworden zu sein?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#3
zu den Preisen:
naja im dezember 2020 hab ich bei einer Aktion von BG den iFlight Nazgul V2 4S für 152 euro geschossen - da kriegst heute noch nicht mal den Stack plus Rahmen für.

aber zurück zu den Motoren.
iFlight Motoren in der Größe 2207 / 2306 gibt es schon noch hier und da für 12 - 13 Euro das Stück.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#4
Danke, die ESCs passen noch in mein Budget. Wie viele hast du denn davon und wie lange schon bei welchem Einsatz?

Bei den Motoren habe ich mal weitergesucht (schon viel zu lange). Hab jetzt die T-Motor Velox genommen. Gibt es derzeit als 2306 und 2207 für schlappe $11,19.
VELOX V2306 V2.0_V SERIES_MOTORS_Tmotorhobby Store-Official Store for T-motor drone motor,ESC,Propeller
Brauche eigentlich nur 800g Maximalschub pro Motor, da würden theoretisch auch 2204-2205 an der Leistungsgrenze reichen aber wenn die 2306 kaum mehr wiegen und dafür günstiger sind, nehme ich halt die.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Moment. Ich sehe gerade, dass ich mich grob bei den ESC vertan habe.
Ich meinte diese Hakrc 35A ESC. Die haben aber "nur" 35A und sind bis 5s nutzbar.
Habe noch 8 davon im Einsatz, und genausoviel auf Lager. Seit ca. 4 Jahren nur Ausfälle durch mechanische Beschädigung.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#6
Glaube, das wird etwas zu knapp. Habe beim Bodentest bis 44A gemessen und in der Luft bis 73A bei 2 Motoren, also 36,5A pro Motor an 3S.
HSKRC scheint ja auch ein anderer Hersteller als HAKRC zu sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten