Erste Bilder Messe Chicago Horus X12 und neue X9E

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

c2n

Erfahrener Benutzer
#2
Ich finde beide Top.

Wie gesagt ich werde mit der Taranis Plus erstmal anfangen dann auf die X9E umsteigen.
Die Taranis bekommt dann mein Sohn.
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#3
finde die Horus schon schick allerdings entweder echtes carbon oder schwarz eloxierte gebürstete platte und nicht so ne schief getauchte folierung ;)

Edit,
aber danke für die fotos. definitiv interesanter sender. display oben ist sehr gut ! machen vil zu wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
ich meine zu Liefertermin und Kosten gibt es leider noch keine Angabe....
Die X9E finde ich als Pultsender-Fanatiker auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
#6
Ich finde die Horus sieht nicht echt gut aus. Vorallem ist der Display weiter oben, als bei den meisten anderen Fernsteuerungen. Hat der Display eigentlich Touch?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#7
Hy,

Horus Produktionsstart in 6 Monate unter 500US$

Das wäre z.Zt. noch ca 400€

wg Wechelkurs und Draghi EZB-Verbrechern

Helle
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#8
werden US Preise nicht immer ohne Steuer angegeben? Dann kannst du 19% drauf rechnen und landest wieder bei 500 EUR :mad:
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#9
Moin
Ja und? 500 wären doch fair dafür wenn. Kriegst ja auch was dafür. Und nicht nur alles PlateElaste.
Helle halt uns auf em laufenden Bitte:)

Verstehe sowieso nicht das fast kein andrer hersteller das Display nach oben setzt, wo heutzutage jeder auf telemetrie steht und da ist frsky ja weit vorne.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#10
Klar wäre es das...Aber eben nicht mehr die taranis,die mit nicht mal 200€ konkurrenzlos günstig war/ist. Im 500€ Bereich gibt es schon reichlich gute Auswahl...Dennoch würde ich bei frsky bleiben. Aber ich sehe FÜR MICH als Schaumwaffel Pilot noch keinen Grund eine Horus zu kaufen.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#11
Ganz ehrlich (auch wenn ich dafür evtl. Flak kassieren werde):
Welche Vorteile sind es wert, so viel mehr für einen Sender auszugeben, der fundamental nicht viel mehr kann, als meine Taranis (die ich übrigens aus dem allerersten Batch/Vorbestellung habe)? ;)
Ok, wenn man einen reinen Pultsender will, oder ein größeres Display mit besserer Anordnung. Evtl. noch die wertigere (wird sich zeigen) Verarbeitung...
Jedoch kann man auch bei der Taranis ein Senderpult nehmen. Und 100te Telemetriewerte muss ich auch nicht überwachen - es geht doch letztlich ums Fliegen und evtl. dazu die wichtigsten Paramter.
Und wegen der Qualität: Bei der Taranis Plus wurden ja einige Schwachstellen beseitig. Kann aber selbst bei meiner Anlage, die als eine der ersten 1000 Stück vom Band gefallen sein wird, nicht meckern. Da wird aber auch jeder - völlig klar - individuelle Ansprüche haben, und dass die Taranis nicht mit einer Jeti DC16 o.ä. vergleichbar ist, ist mir schon klar. ;)
Dem Einen geht es eben mehr um sichere Funktion, dem Anderen zusätzlich (!) mehr um Design/Haptik/Wertigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#12
Funktion hatte die taranis ja von Anfang an. Nun bekommen die dauernörgler den angemessen Preis (was billig ist kann nicht gut sein) und ihr Design (ist doch hässlich) 😄
 
#13
Hi
In erster Linie ist es ja ein Hobby also absolut unnötig eigentlich;) besser fliegen wird man mit ihr auch nicht , genausowenig wie die taranis die ich im übrigen sehr gut finde. also sind 200 für nen sender oder 500 oder 2500 genauso unnötig.
ich finde lediglich das der preis für das gebotene fair ist , wenn es den so ist!
egal ob schaumwaffelpilot oder was andres. Der begriff Wertigkeit /haben wollen/ das Display oben :) oder was auch immer ziehen da mehr als der Preis.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#14
Ähnlich sehe ich das auch. "Nötig" ist im Hobby nur das, was einem persönlich Freude macht. :)
Und - dem ersten Eindruck von den Fotos nach - scheinen die Anlagen ihr Geld auch wert zu sein, wenn Haptik usw. ein Kaufkriterium ist.
 

DerFranke

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Leute,

also ich muss sagen das mir die Horus sehr gut gefällt.
Und das schön an dem Hobby ist doch der "Haben-Will-Faktor". :D
Bin mit der Taranis mehr als zufrieden, aber die Horus hole ich mir auch noch, steh ja schon auf der Warteliste beim Albert.
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo jorge,
für 500€ mit Hallsensor und Cnc gefertigten Sticks, Touchscreen und allen anderen Extras??? An welche Auswahl denkst du da. Ich halte den Preis für Konkurrenzlos, wie auch den des Tarranis
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo jorge,
für 500€ mit Hallsensor und Cnc gefertigten Sticks, Touchscreen und allen anderen Extras??? An welche Auswahl denkst du da. Ich halte den Preis für Konkurrenzlos, wie auch den des Tarranis
ich glaube ich bin falsch verstanden worden. Ne ne ich ich denke schon der Preis ist ok für so eine Anlage. Aber die taranis "kämpft" mit dem Vorurteil (sicher nicht in diesem Forum), dass sie bei dem Preis ja nichts "Richtiges" sein kann. Schau mal in andere Foren wo es nicht um FPV geht sondern um Flächenmodelle der "gehobenen" Art. Da hat man eben seine Graupner, Futaba, MPX oder eben JETI. Mich würde mal interessieren wie hier der Verbreitungsgrad von Frsky ist, im rcnetwork kommt FrSky nicht mal an die 4%, im RCGROUPS sind das schon 20% (Amerika eben), und hier? Da könnte jemand mal ne Umfrage starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
auf der open-tx-Seite ist dieser Miniartikel, der schon mal zeigt, dass sich die Taranis recht schnell verbreitet hat. Ob der Trend allerdings anhält, bleibt abzuwarten. Und obwohl ich die Taranis erst seit ein paar Tagen habe, verfestigt sich mein Eindruck, dass nicht jeder Kopf Taranis-kompatibel ist bzw. nicht jeder bereit ist sich da reinzudenken. Die Taranis ist schon ein bischen wie Linux... etwas sperrig und unsexy am Anfang aber wenn man sie beherrscht eröffnen sich einem neue Welten.




ok... das war off-topic...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten