COPTER Erste Drohne + Goggles + Funke

#1
Moin ihr Lieben!

Ich bin recht neu im FPV Hobby und habe bisher nur Spielzeug Dröhnchen und Simulator geflogen. Simulatorzeit beträgt mittlerweile etwas über 100H und ich fühle mich im Umgang mit einer FPV Drohne, zumindest im Simulator ziemlich sicher, weshalb ich über meine erste Anschaffung nachdenke.

Mein Budget liegt bei ~1300 Euro.
Ich hätte gerne ein Digitales System, die Funke im Gamepad style.
An und für sich gefällt mir das DJI Combo Set gut, aber das wäre wohl nicht so das tollste was man für das Geld bekommen kann.

Würde am liebsten nicht selbst zusammenbauen wollen, am besten ready to fly oder eben einfach aufeinander abgestimmte Komponten die quasi Plug-and-play sind.

Was würdet ihr mir Empfehlen?
 
#2
Das ist schwierig. Gerade das Bauen und Abstimmen auf seine eigenen Bedürfnisse, macht vielen am meisten Spass. Ich freue mich, wenn ich meinen individuellen Copter habe und auch weiss, was in den Haufen Carbon, Plastik und Kabeln so vor sich geht.

Für dich fällt mir digital auch nur die DJI FPV Combo ein. Die ist in deinem Budget und du kannst sogar noch Akkus dazu kaufen.

Der Quad ist dann aber ein geschlossenes System. Upgrades sind schwierig oder gar nicht möglich. Dessen musst du bewusst sein.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Twizzy
#3
Ja, ist zwar ganz Nett sowas zu wissen, ist mir aber bis dato einfach zu kompliziert und ich hätte gerne erstmal was, was zuverlässig fliegt und dann kann ich mir immer noch selber einen bauen, wird mit sicherheit nicht der einzige bleiben.

Über das geschlossene System bin ich mir bewusst, aber die Brille kann ich ja wieder verwenden, wenn ich mir in Zukunft eine andere Drohne zulege.
Da alleine die schon 600-650 kostet, erschien mir das set für 1050 Euro im Moment als guter Deal.