Erste FPV Brille

Schampi85

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu im FPV Sektor. Ich fliege seit 3 Jahren Helis und habe mir jetzt meinen ersten FPV Racer (250er) aufgebaut. Alles legal mit 25mw Sender.

Nun zu meiner Frage, ich benötige noch eine passende Brille bis max. 400-500€.

Ein Bundle muss es nicht sein, da Kamera und Sender schon verbaut sind.

In die engere Auswahl habe ich die Fatshark Attitute V2 und Dominator V2 genommen. Lohnen sich die Mehrkosten der Dominator? Die Attitude gibt es ja leider nur im Bundle und nicht einzeln oder?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Flo
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
DomHD würde ich nicht holen (falls du die mit Mehrkosten meinst), da ist die Produktion schon wieder eingestellt. Wer weiß wie lang es da Ersatzteile für gibt. Ich kann dir nur empfehlen, ein paar FPV Flieger aus der Gegend rauszusuchen und da mal durch die verschiedenen Brillen zu schauen.

Letztendlich ist das FPV Gefühl in jeder Brille und für jeden anders, da lohnt es sich verschiedene Brillen auszuprobieren.
 
#9
ich steig hier mal auch ein.. bin auch auf der suche nach einer fpv brille...

@schampi du sagst du hast schon einen sender, welchen? die sender fatshark skyzone sind ja kaum kompatibel.

dominator v2
32° Blickfeld (FOV)
640 x 480 VGA-Auflösung

Attitude V2
Blickwinkel 35°
Auflösung: 640x480 Pixel

ich tendiere zu domv2...

 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Ich hab neulich durch ne Dominator geschaut aber fand den Blickwinkel doch etwas zu klein.
Gibt es da nichts größeres was nicht gleich son schlechtes Bild hat?
 

Schampi85

Neuer Benutzer
#12
ich steig hier mal auch ein.. bin auch auf der suche nach einer fpv brille...

@schampi du sagst du hast schon einen sender, welchen? die sender fatshark skyzone sind ja kaum kompatibel.

dominator v2
32° Blickfeld (FOV)
640 x 480 VGA-Auflösung

Attitude V2
Blickwinkel 35°
Auflösung: 640x480 Pixel

ich tendiere zu domv2...


Boscam 25mw
 
#15