Erste FPV Brille

hover

Erfahrener Benutzer
#25
Diversity auf einer Brille ist etwas übertrieben. Wenn dann gescheites mit einer Groundstation und einer 13dbi Richtfunkantenne.

Wenn das System solide aufgebaut ist, kommst mit einer einer 5,8er Spironet am Sender und einer am Empfänger 3km weit. Mit einer perfekt ausgerichteten Helix kommst vielleicht auf 3,5km, aber die muss dann echt genau drauf pointen. Ebenso kommt es auf die Empfangsqualität des Empfängers an, z.B. ob die auf UHF Störungen anfällig sind oder eine höhere Dämpfung haben.
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#26
Ich hab mal durch eine cimemizer oled geschaut und war echt begeistert. Dioptrien für beide augen getrennt an rädchen einstellbar und ein fantastiches bild.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#27
Hehe, Germering... Ammerseeler hier. :)

Würde auch zur Dominator V2 oder eine DIY-Brille raten. Hatte die von einem Kumpel vor ein paar Tagen auf der Nase, das Blickfeld ist groß genug und gestochen scharf. War auch mal im Besitz einer Attitude, die ist zwar angenehm klein, aber das Bild ist verwaschen und sie hat keinen DVR (Videorecorder). Hab sie wieder verkauft und fliege bis heute mit meiner alten RCV922.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#28
Agree, ich fliege auch seit 4 Jahren mit der RCV922 v2 und würde ausschließlich auf die DIY oder HeadPlay HD wechseln. DominatorHD kommt vom Preis her nicht in Frage.

Werde aber wohl die RCV922 weiterfliegen solang sie funktioniert.
 
#29
Nach vielen Reviews und Vergleichen hier und auf Youtube, habe ich mir jetzt die Dominator V2 geordert
Meine erste Wahl ist natürlich die Headplay HD, die aber noch nicht lieferbar ist....
 

Schampi85

Neuer Benutzer
#30
Habe gestern die Dominator V2 bekommen und muss sagen, bin bisher zufrieden. Konnte die letzte Woche mal testen und hab daher mir die geholt
 

hulk

PrinceCharming
#32
Ich persönlich finde die dom1 gut, ohne augenabstand korrektur. Bei der attitude sowie bei der dom v2 macht mir das grossen stress. Leider. Der große winkel nützt nix wenn es verschwommen ist.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#34
Grad die Einstellungen des Pupillen Abstandes finde ich wichtig...Ist dieser nicht korrekt, wird es unscharf...Bin mit meiner attitude v2 recht zufrieden, keine Unschärfe fest zu stellen. Die alten dominatoren meiner Kumpels haben mir einen zu kleinen fov. Die deutlich teurere dominator HD hat noch einen größeren, aber die kostet alleine Mehr als das attitude v2 Set mit HT, Akku, cam, Sender und Empfänger. Das vorhin erwähnte recording brauche ich nicht, dafür ist die Qualität zu schlecht. Will ich aufnehmen kommt noch ne möbius auf den Flieger oder quad.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
#35
Ich habe ein grossen kopf;)
Da passt die normale dom besser.
Die attitude und die neuere dom muss man sehr genau platzieren und es darf nix verrutschen.....sonst sehr unscharf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten