erster Flug mit NAZGUL F5X - Hier stimmt was nicht

#1
Hallo Freunde :)

Ich habe heute eine nagelneue Nazgul zum ersten mal gestartet, sie ist quasi Out of the Box, habe im Betaflight nichts verändert.

Schaut euch bitte mal das Video an, leider ohne Ton aber man sieht um es was geht. Die Drohne ruckelt oder stottert wie sau und verhält sich komisch. Sind die Einstellungen falsch? Ist hier was defekt? Das ist irgendwie schade, die F5D flog von Anfang an erste Sahne.

Video:

Wer hat einen Rat? Oder einpacken und zurück schicken?
 
#6
Naja es gibt ja nicht viel zu schreiben 😅 das Ding Out Of the Box. Habe nur die Belegung der Funke angepasst. Die Stickbelegung umgestellt, die war falsch. Also Pitch, Roll usw.

Ansonsten einfach los :)
 
#7
Ich habe mich mal belesen. Es scheint am PID Tuning zu liegen… ich werde mal was probieren bevor ich das Ding wieder zurück schicke 😊 Ich halte euch auf dem laufenden nach dem nächsten Testflug.
 
#8
Bevor du groß "was probierst", speichere die betaflight settings.. dann kannst du wenigstens zur Ausgangslage zurück falls die Probe sich als Verschlimmbesserung entpuppt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#9
Bevor man ans "Eingemachte" geht, erst mal mechanischer Check:
Alle Schrauben fest? Rahmen - Stack - Vista - Antenne - Motoren
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hallo Freunde

So habe die PID Einstellung überarbeitet.. Die Einstellungen sind von einem YouTube der den gleichen Copter hat. LIPO dran und los gehts.... Erste Sahne! Dachte ich mir super das Problem ist gelöst... zweiter Flug anderer LIPO und zack waren die Probleme wieder da.... Es passiert wenn ich Halbgas gebe oder eben dann beim Landen. Ich habe auch die Log Daten von der Blackbox aber irgendwie kann ich die nicht öffnen bzw den Explorer nicht auf meinem Mac. Kann das jemand mal machen bzw interpretieren was es sein kann? Soll es am LIPO liegen? Ich lade die jetzt nochmal und teste nochmal...

Falls einer mal schauen möchte.

Dropbox - BTFL_BLACKBOX_LOG_Nazgul_F5 V2_20230806_162126.BBL - Simplify your life

Da müssten dann beide Flüge drauf sein? Der zweite war der besagte mit den Problemen
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#12
Leitung oder Stecker hat nen Wackler?
- oder sitzt nicht stramm genug in der Buchse von der ESC Zuleitung - Merkmal dafür ist das die Verbindung nach dem Flug warm/heiss ist.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#14
FPV1

Banggood

Oben Unten