Erster FPV-Flug mit Störungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Seit einer ganzen Weile probiere ich mich schon an einem funktionierenden FPV-System. Hatte zuerst leider ein FPV-Set aus China, welches sich nicht mit unseren Handymasten vertragen hat :/:

Aber jetzt habe ich hoffentlich etwas vernünftiges gekauft. Ich hatte heute meinen ersten Flug mit meinem neuen Equipment. Es lief ganz gut im Vergleich zu früher. Doch irgendwie habe ich schon viele Störungen…

Meine Ausrüstung:
Easystar mit 300W Außenläufer und Querrudern

Kamera: Kx-171 mit 520 Zeilen
Sender: Airwave 2,4GHz
Empfänger: Airwave 2,4GHz AWM634RX
Antennengewinn TX: 3dBi
Antennengewinn RX: 5dBi
War auf einem Skistecken (;)) ca. 1m über dem Boden.

RC TX: Futuaba FX-18 35MHz
RC RX: 35MHz Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 8Ch
RC- und Video-Equipment sind separat mit 3S versorgt.

Was meint ihr, kann man da noch was verbessern? Will eigentlich nicht gleich im großen Stil Patchantennen, Diversity oder Antennentracker einsetzen.

Liebe Grüße
Thomas

Das Video ist auch dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=BIYrRyw9--o
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Prometheus,

dafür, dass alles nur mit Rundstrahlern war, ist das Bild doch recht gut.

Und wo hast Du die KX171 mit 520 TVL her ? Ich finde nur welche mit 420 Zeilen.

Viele Grüße

Achim
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#3
Hi
Echt, das ist schon gut. Vielleicht bin ich da auch zu streng, nur kann man unter all dem Rauschen echt mit Brille fliegen??

Die Kamera habe ich von da:
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_52&products_id=450&osCsid=f6069114c845d5dbc92d8408bb074ccc
Vielleicht verwechsle ich da auch was mit pal und ntsc...

LG
 

Schmidti

Neuer Benutzer
#5
Hallo Prometreus,
Also besser siehts bei mir auch nicht aus und mit ner 5dbi Antenne bekomme ich schon gar kein vernünftiges Bild rein, hatte auch schon mal angefragt hat mir aber immer noch keiner geantwortet.
wie weit kommst du denn, schon ausprobiert? also so hoch wie du geflogen bist geht bei mir nur mit starken aussetzern!

Schmidti hat gesagt.:
Hallo Leute! Hatte gestern auch Probleme mit Extremen Bildstörungen, bin das letzte mal im Spätsommer bei schönem Wetter geflogen da war noch alles ok! Gestern war das wetter auch soweit ok bis auf aufgeweichtem Boden von der Schneeschmelze und stellenweise raureif bei Temperaturen so um die 3°C
Habe das 2,4 GHz Immersionsflug SET PRO von Globeflight einzigste veränderung 2dbi Antenne am Sender weil ich mit der orig. Antenne grade mal auf 100m gekommen bin mit der 2dbi bis zu 400m (im Sommer) gestern hab ich mit der orig. Antenne gerade knapp 100m und mit der 2dbi nur 40m bei starken störungen wenn ich den Sender berührt habe wurde das Bild besser, kann das nur an dem feuchten Boden liegen!:???:

(Hatte im Sommer schon mit verschiedenen Antennkonfigurationen Experimentiert Die 2dbi am Sender und die Original 2dbi am Empfänger hatten sich als Bestes erwiesen auch andere Senderplätze, wie zu Beispiel Antenne unten aus dem Flugzeug brachten keinen Reichweiten gewinn!)
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#6
Hi

Ich bin echt dankbar für alle Tips, aber ob der Empfänger wirklich schlecht ist? Ich habe echt versucht einen hochwertigen Sender zu kaufen und bin mitunter durch Referenzen und Tips auf den Airwave gestoßen. Das Sendemodul, scheint ganz vernünftig zu sein.
Ich habe ganz bewusst keinen Sender gekauft, der schon vom Design genauso aussieht wie der Hobbyking-Mist.

Könnte sich mal jemand äußern, der erfolgreich mit Stabantennen fliegt?
Denn wie es scheint, bin ich nicht der einzige der so Störungsprobleme hat (siehe Schmidti).

Liebe Grüße

Thomas
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#7
Du verwendest illegales Equipment, hast Probleme damit und hoffst auf Hilfe durch die Community?? :dodgy:

Sorry, aber das ist ein schlechter Scherz.
3mal darfst du raten woher deine Probleme kommen. :wow:


tststs
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
BlueAngel hat gesagt.:
Du verwendest illegales Equipment, hast Probleme damit und hoffst auf Hilfe durch die Community?? :dodgy:

Sorry, aber das ist ein schlechter Scherz.
3mal darfst du raten woher deine Probleme kommen. :wow:


tststs
Ich denke, dem gibts nichts hinzuzufügen...

Sorry, aber bitte die Forenrichtlinien beachten, illegales Equipment ist nunmal verboten. Hier ist jetzt Schluss!
Wer Fragen oder Probleme hat, PM an mich ;)

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten