MP ist aktuell, deshalb wundert es mich ... Ich nutze allerdings Win10, gibt es damit Probleme? Alles andere im MP läuft ja, insofern auch unwahrscheinlich, dass es am BS liegt.
Hauptsächlich geändert habe ich (bezogen auf das Bild oben):
- obere Platte entfernt
- dafür das GPS-Modul auf einen ca. 10 cm hohen Klapp-Ständer gesetzt
- Buzzer eine "Etage" unterhalb und weiter weg von der FC montiert
Das war es eigentlich schon. Zusätzlich hinzugekommen ist ein Bluetooth Modul, damit ich mit "Tower" auf dem Smartphone einfacher GPS-Fix und andere Daten vor dem Start sehen kann ohne das Notebook aus- bzw. einpacken zu müssen und das Unisens-E für die Verbrauchsdaten. Hier werde ich aber noch auf die von Dir erwähnte Möglichkeit bzw. das von @Jace25 verlinkte LUA-Script zurückgreifen. Hardwareteile sind bestellt, aber eins nach dem anderen ...
Mit einem 3S Akku (3500 mAh) kann ich knapp 20 Minuten fliegen. Dabei wurden heute rund 3.000 mAh nachgeladen. Habe heute ausführlich PosHold, AltHold und RTL getestet, was sehr gut funktioniert hat.
Unklar ist mir noch, wie Autotune
genau funktioniert. Der Ablauf ist zwar eigentlich im Wiki beschrieben, aber ich kann irgendwie nirgendwo sehen, ob Autotune nun eingeschaltet ist (hab die Funktion auf Ch 8 gelegt) oder nicht. Wie macht Ihr das genau, Schritt für Schritt?
Weiterhin würde ich mir wünschen, dass Throttle in den ersten 50% beim Abstieg "feinfühliger" reagiert. Der Copter schwebt bei ca. Throttle-Mittelstellung wie es sein soll. Wenn ich im
Stabilize-Modus nun langsam Gas wegnehme, passiert erst gar nichts und dann sackt der Copter irgendwann wie ein Stein ab. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben beschrieben, aber kann man die Sink-Geschwindigkeit irgendwo einstellen? Im PosHold-Modus ist das deutlich besser, aber da ist die FC auch aktiver ...
Macht schon Spaß das ganze
.