ESC 40A vs 70A

filth

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

was spricht eigentlich (außer dem Gewicht) dagegen, immer einen etwas überdimensionierten ESC zu verwenden?

Zb wiegt der 70A dlux 84g und der 40A 54g. Also der Unterschied ist marginal
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#3
Kommt drauf an wo man es einsetzen möchte. Bei einen Okto wären es 250 gramm das find ich nicht mehr marginal.

Gruß

Jean
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#5
Hi !
Dazu habe ich eine ähnliche Frage:

Ich überlege momentan mir die Turnigy Multistar 45A ESCs zu holen, da sie mit 2-6S sowie 45A fast jeden Motor auf dem Markt abdecken - "Ein mal richtig kaufen und dann nie wieder".
Diesen wollte ich dann via Atmel Sockel auf SimonK flashen.

Kann ich dann an diesem Regler einen 3S 9A Motor qualitativ genau so gut betreiben wie einen 6S 40A Motor?
Bekomme ich also durch diese große Dimensionierung Ungenauigkeiten im unteren Leistungsbereich, z.B. mit einem 9A 3S Motor?

LG
Sandro
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
kannst du ohne probleme.

nur die multistar regler würde ich nicht für fläche einsetzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten