ESC anlernen Motor läuft nicht richtig an und bleibt sofort stehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mario2410

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
nachdem mein Copter einen Absturz hatte und nichtmehr richtig geflogen ist wollte ich die ESCs neu anlernen, die vorderen beiden ESC anlernen geht ohne Probleme, die beiden hinteren laufen jedoch nicht sofort an sondern laufen eher rucklig an wie im video zu sehen ist, ausserdem hält motor beim zurückdrehen vom gas nicht langsam an sondern sofort wie im video zu sehen ist, motor 4 hält hingegen langsam an so wie es sein müsste.
hat jemand eine idee was das problem ist und wie es sich beseitigen lässt?

Setup ist:
ZMR250 Rahmen
CC3D FC
DYS BE1806 Motoren
EMAX 12A ESC

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=FUO4IOx0J_Y&feature=youtu.be

vielen dank und viele grüße :)
 

Mario2410

Neuer Benutzer
#3
hallo, danke für die antwort, wenn ich jedoch einen neuen motor an den regler anschließe ist das problem immer noch vorhanden...
 

Mario2410

Neuer Benutzer
#4
OK Problem gelöst, esc wurden falsch angelernt :D
mal eine frage dazu, dreh ich den regler eigentlich wieder runter bis die motoren kurz vorm ausgehen sind oder lass ich den regler dort stehen wo sie anfangen zu drehen?
vielen dank und viele grüße :)
 

Mario2410

Neuer Benutzer
#5
OK hab gedacht hab das Problem gelöst aber dem ist wohl nicht so, komisch ist wenn ich mit Motor 3 anfange zum einlernen funktioniert Motor 4 und Motor 2, jedoch Motor 1 und Motor 3 zeigen das verhalten wie in dem Video, wenn ich mit Motor 1 anfang ist das verhalten wie im video zu sehen das Motor 3 und 4 nicht fukntionieren...
ich bin verzweifelt...
 
#6
den Mist gelöscht auf Anraten eines anderen User's!

Wollte zu zeigen, wie man den Gasweg des Senders zum ESC anlernt, wie ich es bisher erfolgreicht immer gemacht habe.

Werde auch keine Hilfe mehr leisten.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#7
Ich denke du weißt, dass die Motoren einzeln angelernt werden müssen und nicht über den FC.
Warum wird denn immer noch der Mist erzählt?
Warum soll man die ESCs auf den Gasweg des Empfängers anlernen, wenn dann das Gas-Signal von der FC kommt?
mal eine frage dazu, dreh ich den regler eigentlich wieder runter bis die motoren kurz vorm ausgehen sind oder lass ich den regler dort stehen wo sie anfangen zu drehen?
Anlernen sollte immer auf Maximum und Minimum des möglichen Gasweges, damit der Regler die höchste Eingangssignalauflösung bekommt. Der Punkt an dem der Motor anfängt zu drehen wird bei CF z.B per Min-throttle eingestellt.

Alle modernen FCs erlauben es, alle ESCs auf einmal anzulernen.
Das CC3D hat dafür irgendeinen Modus, bei der Naze/Flip/MW32 geht es anders:
Usb Anschließen, Akku ab. In der GUI auf Motor-Test, die checkbox Motor Test aktivieren, den Slider Master auf Maximum.
Akku anschließen(ohne Props), auf die Signalisierung der ESCs warten, Master Slider auf Minimum, auf die Signalisierung warten, fertig.
Beim Testen den Copter im Acro Modus betreiben, damit kein Regler im Hintergrund faxen macht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten