REGLER ESC piept nur

#26
so das sollte gehen
das ist allerdings nur eine Tonaufnahme das Video geht ja nicht ich habe aber 180 in den Seriellen Monitor geschrieben und dann den Akku angesteckt mehr nicht das Ergebnis hört man. Eine 0 habe ich nicht geschrieben weil ich nicht weis wann bei dem gepiepe und rumprobieren bringt mich nicht mehr weiter.
 

Anhänge

donvido

Erfahrener Benutzer
#27
Also eigentlich kannst du im Clip ab Sekunde 6 die 0 schreiben.
Ich muss das, wenn ich nachher zu Hause bin mal ausprobieren.
Bei dir klingt es so, als würde er mehrmals in die Kalibrierung springen.
 
#29
hab die 0 so gesezt wie du vorgeschagen hast. hört sich besser an allerdings frage mich was für ein ton das am ende ist (sekunde 28) weil auch so tut sich nichts heist es fehlt noch was ?
 

Anhänge

  • 609,2 KB Aufrufe: 2

donvido

Erfahrener Benutzer
#30
Das sind die 2 Töne für
Throttle signal detected (arming sequence start)
und
Zero throttle detected (arming sequence end)

Die kommen nach der Kalibrierung und dann müsstest du eigentlich loselegen können.
Warum die dann zum Schluss nochmal kommen, kann ich mir nicht ganz erklären.
Hast du vielleicht einen Wackelkontakt in der Signalleitung?

Ansonsten kannst du natürlich noch, wie von Brandtaucher vorgeschlagen
myservo.writeMicroseconds(1000); statt myservo.write(0);
und
myservo.writeMicroseconds(2000); statt myservo.write(180);
verwenden
 
#31
Das piepen was zum Schluss nochmal kommt Moment ab da ca. Alle 3-5 Sekunden
Und mit „myservo.writeMicroseconds()“ geht auch nicht bzw. kommt aufs selbe Ergebnis
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#32
Also ich habe es gerade mit folgendem Code versucht und die aufgezeichnete Sounddatei angehängt.
Code:
#include <Servo.h>
Servo myservo;

void setup(){
    Serial.begin(9600);
    myservo.attach(4);
    myservo.write(0);
}

void loop(){
    int cmd;
    if(Serial.available()){
        cmd=Serial.parseInt();
        Serial.println(cmd);
        myservo.writeMicroseconds(cmd);
    }
}
Bevor ich den Akku angesteckt habe, habe ich im SerialMonitor eine 2000 gesendet, danach eine 1000, zum Schluss dann 1200.
Verwendet habe ich Pin 4 an einem Arduino Nano. Das sollte aber keinen Unterschied machen. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass mein ESC ein BLHeli32 ist. Aber dasselbe Verhalten hatte ich bis jetzt auch immer mit normalen BLHeli und BLHeliS ESCs.
Also entweder hast du einen Fehler in der Verdrahtung, oder im ESC. Vielleicht hilft es auch, den ESC neu zu flashen.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten