ESC wird heiß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torch

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute,

an meinem 250er ZMR wird seit neustem ein Regler sehr schnell sehr heiß (obwohl der Motor nicht läuft) alle anderen 3 ESC sind kalt und werde nichtmal unter last warm.

An diesem Arm/ESC gibt es eine Vorgeschichte:

Harter Absturz bei dem der Arm gebrochen ist. Es ist das ESC an dem das BEC genutzt wird für die Naze32.

Der Motor lässt sich starten und regelt normal. Jedoch hab ich immer nach ein paar sek den akku abgemacht weil das Teil so heiß wurde, das man es kaum mehr anfassen konnte. Irgendwas stimmt dort nicht. Nur was?

Das ESC & der Motor sind nicht abgelötet worden seit dem crash...


EDIT:

So, ich habe das ESC getauscht mit einem neuen (afro12A) und es wird genauso heiß... ist das normal? Kann man so fliegen? Es hängt offenbar mit der Verwendung des BEC zusammen das es heiß wird.
Wenn ich den 5V Pin entferne wird es nicht so heiß... Über die 5V werden Naze und Empfänger mit Strom versorgt... Hat jemand evtl. ebenfalls an seinem quad die Afro12A verbaut und nutzt das bec? Könnte jemand mal testen ob das ESC auch so heiß wird??
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Das BEC verfeuert die überschüssige Spannung als Hitze. Das ist mehr oder weniger normal, und der Grund, warum die meisten Leute ein seperates BEC oder switching BEC benutzen. Weniger Hitze weil es nicht auf einem eh schon warmlaufenden Regler sitzt, bzw. switching BECs laufen eh kühler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten