ESC32 laufen nicht mit Multiwii

McCloudy

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe heute drei ESC32 in meinen Tricopter eingebaut und bekomme sie nicht zum laufen (nur rotes blinken).
Strom bekommen sie über die Batterie, die Signale kommen von einen Paris 4.0 Multiwii-Board, an das Sie mit Ground und Datenleitung angeschlossen sind.

Beim vorherigen Testen mit einem Servotester statt Multiwii-Board sind die Motoren problemlos angelaufen. Die vorherigen Hobbyking Regler funktionierten aber auch anstandslos an dem Multiwii-Board.

Als Min-Max Wert für die Ansteuerung habe ich 1000 und 1950 in die Config eingetragen.
Muss ich für diese Regler sonst noch etwas bestimmtes Konfigurieren?

LG Michael
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Moderator
#2
Weil MultiWii 480Hz Output benutzt, muss in den ESCs ein Wert geändert werden.
Das hier hat warthox als optimal rausgefunden:

esc32 - pwm min period 2000
mwc - min throttle 1100
mwc - min command 950

PWM_MIN_PERIOD ist bei den ESC32 auf 2200 gesetzt, was einer Frequenz von ca. 450Hz entspricht.
http://autoquad.org/wiki/wiki/esc32/esc32-configuration-and-modes
 

McCloudy

Neuer Benutzer
#3
Ok, vielen Dank für die Info.

Dann muss ich wohl doch noch mal alles auseinnander nehmen
um an die Regler ranzukommen und den Wert auf 2000 zu setzen.
Ich werde berichten sobald es läuft...


LG Michael
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben