ELRS Eu non Eu Firmware

Knobi

Active member
#1
ich möchte einen Sender aus der Eu kaufen nähmlich den Radiomaster tx12 mit ELRS und der Eu version diesen kauf ich nähmlich von Droneshop.nl
diesen möchte ich mit der Nazgul 5 v2 verbinden, kaufen möchte ich diese direkt von Iflight
jetzt zu meiner frage:
wenn ich die Nazgul 5 von Iflight kaufe ist diese warscheinlich non eu
der support von Droneshop.eu meinte ich kann die Firmware der tx12 ändern das ist also kein problem.
was aber ein problem sein könnte ist ob die Drone dadurch das sie ja warscheinlich die non Eu varriante Firmware drin hat so durch den zoll kommt
habt ihr da erfahrung ?
 

Snurfer

Loading...
#2
Ich denke mal, du meinst den Empfänger. Was für einer ist in dem Quad den eingebaut.

ELRS hat keine EU Version. Nimm ein den Expresslrs Configurator und flashe sowohl Modul als auch Empfänger mit deiner Binding Phrase neu. Alles easy.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Knobi

Active member
#4
Ich denke mal, du meinst den Empfänger. Was für einer ist in dem Quad den eingebaut.

ELRS hat keine EU Version. Nimm ein den Expresslrs Configurator und flashe sowohl Modul als auch Empfänger mit deiner Binding Phrase neu. Alles easy.
also im video was ich gesehen hab hat der von der Firmware im reciever der Drone gesprochen xD
 

Snurfer

Loading...
#6
Wichtig ist, dass du sowohl das Modul, als auch den Empfänger mit dem Programm Expresslrs Configurator flashen musst.

Dort wird dann eine sogenannte Binding Phrase eingegeben. Das ist ein Passwort damit sich Sender und Empfänger verbinden können.

Ist nicht böse gemeint, aber du musst dir vermutlich noch einiges an Grundlagen Wissen aneignen. Wäre schade, wenn du jetzt eine Erwartungshaltung hast, die nicht sofort erfüllt wird.

Besorgt dir vielleicht erstmal einen Sender und fliege etwas im Simulator. Dort bekommst du dann schon etwas Stickfeeling.
 

Knobi

Active member
#7
Wichtig ist, dass du sowohl das Modul, als auch den Empfänger mit dem Programm Expresslrs Configurator flashen musst.

Dort wird dann eine sogenannte Binding Phrase eingegeben. Das ist ein Passwort damit sich Sender und Empfänger verbinden können.

Ist nicht böse gemeint, aber du musst dir vermutlich noch einiges an Grundlagen Wissen aneignen. Wäre schade, wenn du jetzt eine Erwartungshaltung hast, die nicht sofort erfüllt wird.

Besorgt dir vielleicht erstmal einen Sender und fliege etwas im Simulator. Dort bekommst du dann schon etwas Stickfeeling.
im thema fliegen bin ich eigentlich schon relativ geübt da ich einen Trex 450 besitze ich hab diesen halt eben nicht selber gebindet sondern das hat der vorbesitzer für mich übernommen
 

radla

Well-known member
#8
was aber ein problem sein könnte ist ob die Drone dadurch das sie ja warscheinlich die non Eu varriante Firmware drin hat so durch den zoll kommt
Das interessiert den Zoll m.E. eher weniger. Kann höchstens sein, das noch Steuern drauf kommen, ist selten, kann aber passieren.
Du kannst den Sender und den Empfänger mit beliebigen Versionen der Firmware bespielen. Entweder mit oder ohne LBT, das kannst Du selber entscheiden, muss halt nur bei beiden gleich sein.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten