Leute seid fair!
Ihr glaubt ja gar nicht, wie schwer es einem als Mod fällt, so manches Video zu löschen, weil sie einfach schön anzusehen sind, teilweise sehr schön mit Musik untermalt sind und eigentlich dazu geeignet wären, auch dem "FPV-Muffel" zu zeigen, was für ein schönes Hobby das ist. Ästhetische Bilder haben schon immer dazu beigetragen, Sympathie zu erzeugen.
Da ist aber diese gesetzliche Vorschrift, laut der es eben nicht gestattet ist, über Personen und/oder bewohntes Gebiet zu fliegen. Und obwohl man bei einigen auch erkennt, daß beim Erstellen (Erfliegen) der Aufnahmen offensichtlich große Vorsicht und äußerste Rücksichtsichtnahme praktiziert wurden, haben wir leider keine andere Wahl.
Unpraktischerweise ist es eben
nicht so, wie in einem aktuellen Song ("Leider geil"), sinngemäß: daß es zwar nicht erlaubt ist, aber leider geil (...und deswegen tu' ich's trotzdem). Sondern es verhält sich umgekehrt:
ist zwar geil, aber leider eben nicht erlaubt! (...und deswegen tu' ich's auch nicht!)
Bitte haltet Euch daran, auch wenns schwer fällt. Es gibt genug Korintenkacker, die auf nichts anderes warten als solches "Beweismaterial". Ob ich (bzw wir Mods) das lächerlich finden oder nicht, spielt leider überhaupt keine Rolle, es geht hier um strikte Regeln, die wir als Mods gezwungen sind, einzuhalten. Bzw Ihr natürlich auch, aber
wir tragen die Verantwortung für Beiträge, die ins Muster fallen und bekommen dafür auffe Mütze. Und die Trolls werden gefüttert!!!
Merke: Don't feed the troll!!! Erstrecht jetzt, wo die Versicherungskonzerne "Morgenluft wittern"!
(Für diejenigen, die immer noch glauben, daß Versicherungen uns absichern wollen: sie wollen uns nicht absichern, sie wollen unser Geld und möglichst NICHTS dafür leisten! Warum sind das wohl alles Aktiengesellschaften? Der heere Gedanke des Versicherungsschutzes aus den Gründungszeiten ist inzwischen ad absurdum geführt!)
Ich hoffe auf Euer Verständnis,
mit besten Fliegergrüßen aus Pilotensicht,
o.d.
PS: kleine Anekdote von gestern, live aufm Flugplatz passiert: kommt ein älterer Herr angeradelt und schäumt uns an "Wo ist denn hier der Vorstand?!", der sich daraufhin anhören muß, daß im (über 1 km entfernten) Gewerbegebiet (!) er unsere Flieger viiiiiieeeeellll zu hoch fliegen sieht und daß er die hört und das als Ruhestörung empfindet. und er uns nun anzeigen wird wegen Ruhestörung und Belästigung und....
Nun muß man wissen, daß das GEGEN die vorherrschende Windrichtung war und noch viel besser, zu der Zeit ausschließlich unsere Schaumwaffelfraktion (Easystare und-Glider) am fliegen war, nichtmal ein Verbrenner!
DAS, WAS er gehört hatte, waren die zahlreichen Oldtimer-Doppeldecker (Bücker Jungmänner und -Meister und Motten), die offensichtlich zu einem Oldtimertreffen südlich von uns unterwegs waren und sich eben an der A5 orientierten.
Klar wird er mit der Klage keinen Erfolg haben, aber wir haben trotzdem erstmal den Ärger mit den Behörden und was bleibt am Ende?
Na ganz einfach: da war doch schonmal was wegen der Klage eines Bürgers gegen den Flugsportverein wg Ruhestörung. DAS wird in den Köpfen bleiben und nicht daß das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hatte!
Ihr seht, es gibt immer irgendwo einen Troll, der nur darauf wartet, dem anderen eins auszuwischen. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es in D ganz besonders viele davon gibt...vllt täuscht das ja auch und es ist eine generelle menschliche Eigenschaft?