Eure besten FPV Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Ne, mir gehts eher um das alte Thema... Fliegen über Menschen, insbesondere wenn davon viele an einem Ort sind. Kommt es bei dem Flug zu einem Ausfall (der einfach immer passieren kann, ist alles nur Technik), dann ist das Thema FPV ist aber mal so richtig defte in den Medien. Passt genau zum Sommerloch, da freuen sich die Deutschen (Medien).

Wir können nicht über Trappy meckern und dann solche Videos für toll befinden. Da ist mir Trappy fast noch lieber, denn er versucht zumindest die riskanten Dinge so gut wie möglich abzusichern und hat extrem viel Erfahrung.
Wobei es mir natürlich am liebsten wäre wenn einfach keiner diese spezielle Art der Sensations-Videos machen würde.

Die Video-TX-Stärke ist im Vergleich dagegen "relativ" unwichtig, und es wird ja hier nicht zur Schau gestellt.
 
Felias hat gesagt.:
Die Video-TX-Stärke ist im Vergleich dagegen "relativ" unwichtig, und es wird ja hier nicht zur Schau gestellt.

Also mit dem über Menschen fliegen geb ich dir schon Recht. War auch einer meiner Gedanken bei dem Video.

Aber die Sendeleistung..
Also ich weiß es nicht wirklich, ob da echt was passieren kann und wenn ja wie wahrscheinlich das ist, aber wenn man dann tatsächlich mal die Flugsicherung oder so stört kann man ja noch erheblich viel mehr Schaden anrichten als wenn der Easystar auf einen Menschen abstürzt.

Die Leistung wird ja nicht einfach so beschränkt sein..? Obwohl, es gibt in D ja schon ein paar sinnfreie Verbote..
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Sendeleistung ist aus gutem Grund geregelt und man sollte sich besser daran halten. Aber durch eine human höhere Sendeleistung wird nicht die Gesundheit der Mitmenschen aufs Spiel gesetzt, daher ist das im Vergleich zu solch waghalsigen Flügen das geringere Übel.
 
Also Leute, nun lasst mal die Kirche im Dorf!

In dem Schönbrunn-Video wird praktisch die ganze Zeit über vereinzelte Spaziergänger in deutlichem Respektabstand geflogen. Bei ca. 2:20 ist dann seitlich ein voll besetztes Freibad zu sehen.
Das Video hätte sicher gut in den Wettbewerb zum Thema eine "Sehenswürdigkeit präsentieren" gepasst.
Das prinzipielle FPV-Fliegen in einer Großstadt - ja, dem kann ich mich anschließen, ist keine so tolle Idee.
Aber dass Prometreus in dem Video unverantwortlich große Risken eingegangen wäre, das ist doch Unsinn.
Abgesehen davon wissen wir ja gar nichts darüber mit welchem Aufwand und wie vorbereitet der Flug war.

Andreas
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
"aaaah, wegen der musik haben wir jetzte so einen aufstand gemacht! "
Naja meine erste Wahl war es ja auch nicht, habe es ja dreimal probiert. Es hat weder mit Verlangsamung noch mit Beschleunigung geklappt. Mit und ohne Pitchanpassung. Aber ich kann dich beruhigen, meine erst Wahl war auch klassisch: Pachelbel's canon :p: (Geschmack hin oder her: ohne Musik ist das echt nichts)

Es hat total Spaß gemacht und die Touristen waren auch begeistert.

Vernunftsdiskussionen gehören sicher nicht in den Videobereich. Dazu könnte man ja ein eigenes Thema eröffnen.
 

schim

Erfahrener Benutzer
Schaut mal hier. Ist zwar wieder etwas riskant - aber ausser meinem Tri hab ich nicht viel riskiert. Naja, vielleicht hab ich riskiert, mir nasse Füße zu holen...
Aber ernsthaft: der Spot war echt genial zum Fliegen. Bin schon zigmal über die Brücke gefahren und hab auch schon oft daran gedacht da drunter durch zu fliegen. Aber erst seit der Tricopter so brav funktioniert, und der Diversity-Empfänger nebst Longrange Steuerung die nötige Sicherheit vermittelt, wage ich mich an solche Flüge heran:
http://www.youtube.com/watch?v=KN51pM8i9o4
 

andorn

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich sende auch mal mein erstes Video. Passiert nicht so viel, aber vielleicht ganz nette Bilder kurz vor Sonnenuntergang. :)

[vimeo]26365212[/vimeo]

Flugzeug: TS2
Kamera: KeyCam#11

Ansonsten ein FPV Set von Sebastian, mit Diversity. Müsste das Pro Set sein, mit 5.8 GHz.

Funke und Empfänger von Multiplex.


Gruß,
Andreas !
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Zurück aus dem Urlaub in der Steiermark habe ich mein "Ausflüge" geschnitten. Die Musik ist wohl etwas "kommerziell", unterstreicht aber die Dramatik passend ;)
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=A504l8ual3I
(Um Diskussionen nicht anzuheizen ist anzumerken, dass fast alle "Passanten" im Flugbereich wussten was da passiert)
 

Sledge

lonesome Cowboy
Hier ist ein Zusammenschnitt eines Fpv Flugtages mit optimalen Wetterbedingungen (äußerst selten dieser tage)

Geflogen wurde mit einem Phoenix 2000, Dragon Link, 2,4 ghz 10mW Video, Eagle Tree OSD Pro, Eagle Eyes Groundstation mit 2x 14dbi patch Antennen und Antennentracker.

http://www.youtube.com/watch?v=vX8Tj3vyAIk

Ich gebe aber zu, dass der Link nicht ganz uneigennützig ist, da wir versuchen den wöchentlichen Dragon Link Contest und damit einen gratis Empfänger zu gewinnen. Also viel Spass und klickt was das Zeug hält :)
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Habe mal all meine Videos zu einem best of zusammengeschnitten.
Mein erster FPV-Flug war vor 6 Monaten. Seitdem waren es über 100 Flüge.

Habe dabei auch 3 Motoren gegrillt und eine Vuzix Wrap920 Brille zerstört, aber das war es Wert. Es gab sogar mal eine Wasserlandung :D

http://www.youtube.com/watch?v=ty4PRK77WMs
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten