Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hoffentlich hast du daraus gelernt, dass es grober Unfug ist, mit so einem Hobbykopter über bebautem Gebiet zu fliegen. Stell dir vor, dass wäre 30m weiter rechts passiert und kleine Kinder hätten dort gespielt ... !!!
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Leider ein Crash am Ende... Keine Ahnung wie der Quadcopter so schnell an Höhe verlieren könnte. Habe noch mal richtig Gas gegeben aber da war nix zu retten. Batterie war voll... Naja zum Glück nix passiert puhhhh :)
Sieht stark nach Settling with Power aka vortex ring state aus. Mit ein wenig Vorwärtsfahrt hättest du dem entgehen können. Senkrechtes schnelles absteigen mögen Helicopter und auch MR überhaupt nicht.

Gruß BT
 

blickfangq2

Neuer Benutzer
Ich denke auch, dass es nicht die Batterie war. Meine Vermutung war zuerst, das durch das recht hohe Gewicht der Kopter etwas träge geworden ist und ich über den Monitor zu spät reagiert habe.

@Mosquito
Definitiv!!! Habe bis jetzt rund 60 Flüge mit dem Modell hinter mir und habe mich Schritt für Schritt rangetastet. Das sowas passiert hätte ich nie gedacht bei all den "sicherheitsfeatures" die eingestellt sind. Habe auch schon drop Tests auf der Wiese gemacht um zu testen wie die Naza reagiert. Dazu muss man sagen, dass der Kopter tatsächlich sehr sanft Abgestürzt ist.
Schwein gehabt. Gelernt. Mit mehr Erfahrung weiter Freude haben.

Danke für die Hinweise!
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Man muss sich als verantwortungsbewußter Pilot eben immer wieder vor die Augen halten, dass es definitiv kein sicheres System gibt, egal wieviel Geld und Arbeit man da nun reinsteckt.

Daher sollte man auch immer so fliegen, dass man im Falle des Falles auch noch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben kann.

lg Hans
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Zum Propellerbruch: Das ist mir auch gerade passiert mit dem Hexa, den ich aber noch landen konnte. Ich musste allerdings erstmal AltHold abschalten bei APM, weil er sonst nicht runterkommen wollte, vermutlich, weil die starken Vibrationen die Sensoren zu sehr durcheinander gebracht haben.
Da es ja in der Luft passiert ist, habe ich nur Vermutungen.
Ich habe die Emax-MT2213-Propeller auf den passenden Motoren. Die haben ja so Abflachungen an der Achse, wo die Propeller draufpassen, so dass die nicht durchdrehen können. Meine Vermutung ist, dass an der Stelle ein Riss entstanden ist, so dass die Nabe im Flug gebrochen ist. Durch die etwas grobe Landung war noch ein Prop gebrochen, daher ist es nachträglich schwer zu sagen, aber bei einem Prop war die Nabe genau mittig gebrochen und die zweite Prophälfte war auch nicht mehr zu finden.
Da sind Props mit runder Bohrung vermutlich robuster, weil sie zum einen durchrutschen bei Berührung mit Hindernissen, ausserdem das Drehmoment durch die komplette Nabe aufgenommen wird.
 
Z.E.N ( Zuschauen,Entspannen,Nixdenken )
Springbäume...The fairy of fast growing trees
http://vimeo.com/103175295

;-)

Wow, ich würde das nicht "Missgeschick" nennen, der Schnitt und die beruhigende Musik, drücken sehr viel aus.
Natürlich wäre das letzte Video in besserer Bildquali (vielleicht sogar mit ner Spiegelreflex-Cam) besser, aber die Motive finde ich wirklich gelungen und es zeigt "meiner Meinung nach" ein tieferes Verständniss der Natur :)
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Wow, ich würde das nicht "Missgeschick" nennen, der Schnitt und die beruhigende Musik, drücken sehr viel aus.
Natürlich wäre das letzte Video in besserer Bildquali (vielleicht sogar mit ner Spiegelreflex-Cam) besser, aber die Motive finde ich wirklich gelungen und es zeigt "meiner Meinung nach" ein tieferes Verständniss der Natur :)
Danke für Deine Meinung dazu,-ich werde es auf jeden Fall nochmal fliegen,-mit Gopro4 und Nex5N :)
Bin auch gerne bei jedem Wetter Draußen in der Natur ...
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Starter für mich hast Du eindeutig den falschen Thread erwischt - nach meiner Meinung gehören die in die Kategorie "Eure besten Videos", damit sie viele Daumen nach oben bekommen..... ...sehr genial:)
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Dankeschön für Eure Meinung,und das persöhnliche dahinter ersetzt den Daumen! :)
Dann versuche ich mal etwas schönes zu fliegen,und poste es dort.
Springbäume sollen ja im Winter weniger aktiv sein ;-)

Gruß Andi
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
Passt wohl nur unter Missgeschicke:
Was man NIE machen sollte - während man über eine gimbalstabilisierte Cam fliegt in den manuellen Modus schalten - Komisch, was macht der GPS-Turm da oben im Bild? :???:
[video=youtube;W1Nbc1tV7HE]https://www.youtube.com/watch?v=W1Nbc1tV7HE[/video]
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Hahahahah sehr sehr geiles Video! ;-) Dein Puls dürfete wohl auch "etwas" hoch gegangen sein. Respekt für die Reaktion und das abfangen. ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten