Eure FPV "Ziele"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
So Leute ein neues Jahr ist angebrochen in dem sicher wieder viele FPV Flüge absolviert werden. ;)
Habt ihr eigentlich Ziele die ihr schon immer mal "anfliegen" wolltet? habt ihr euch etwas vorgenommen für dieses Jahr? :cool:

Ich hatte letztes Jahr schon ein Ziel aber für die Umsetztung hat es nie gereicht bzw. hatte ich nicht den Flieger dazu.
Inzwischen hat sich der Nuri bewährt und auch der Thermikschleicher sollte in Zukunft gute Dienste leisten. ;)

Mein Ziel ist eine Bergbaude auf einem der schönsten "Berge" bei uns, dem Mönchswalder Berg. Diese will ich einfach umfliegen und dann wieder die Heimreise antretten oder wenn es sehr gut läuft noch den "Gipfel" des Nachbarberges anfliegen.

3405
 

Anhänge

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#2
Mein Ziel ist die Luft, so ab ca. 20+ Meter Höhe :D
Ergo, überhaupt fliegen lernen und dann FPV :p
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#3
ich denke ziele sind folgende:


Nicht Abstürzten/Bruchlanden

Einen Berg hochfliegen.
Einen Berg Runterfliegen.
Einen Neue persöndliche Distanz grenze knacken
Headtracker/Osd in gang kriegen

und vorallem, Mal endlich mit anderen Im Rudel FPV fliegen!
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#4
Meine FPV Ziele,

beim kommenden FPV Treffen teilnehmen. :)

gruss
Juergen
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Viele entspannte FPV Flüge!
Meinen NURI endlich fertigstellen... :D
Meine Bodenstation weiter zu optimieren!
FPV Treffen!
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

FPV Flieger von Grund auf aufbauen. Mit Autopilot drin.
Wechsel der Videofrequenz auf 2,4 GHz und Radiofrequenz auf 35 MHz.

Öfters fliegen, dieses Jahr nicht nur mit FPV Anteilen, sondern ausschließlich über FPV.

Viele Grüße

Achim
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Guten Morgen!

Ich stimme Achim zu: Ich möchte auch öfter FPV-Fliegen in diesem Jahr!
Durch die Arbeit mit der Community, musste ich im letzten Jahr in der Beziehung leider etwas zurückstecken.
Hoffentlich, kriege ich das dieses Jahr besser hin :D

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Arbeitstag im Jahr 2011! Mache mich jetzt auch los ins Büro...

Beste Grüße
Heiko
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
Endlich ausgiebig das 5,8Ghz-Zeugs testen, vielvielviel fliegen, evtl. nen Antennentracker bauen und...........Bastelsachen bzw. Hobbyraum (Hobbygarage) von unnötigen Balast befreien!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Ich will endlich meinen AntennenTracker mal richtig auf Reichweite testen. Dafür habe ich mir den ArduPilot gekauft mit RTH damit ich bei Signalverlust wieder heimkomme.

Also sind meine Ziele:
ArduPilot heimfliegen erfolgreich testen
AAT Antennentracker erfolgreich testen
19dbi Yagi erfolgreich testen
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#10
Mehr fliegen
Funjet fertig machen
nen Microcopter anschaffen
OSD ist langsam fällig
und an meinem RC muss sich was tuen damit ich da nicht mit der reichweite auffer strecke bleibe

Gruß

Alex
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
bisher hab ich nur ne 808 keycam an PZ Microchamp gehabt


1a. FPV Flieger aufbauen ok
1b. damit fliegen und heil wieder landen ok
1c FPV Nuri bauen
1d. damit fliegen und heil wieder landen

2a. MWC bauen
2b. mit MWC FPV fliegen
2c. fotos damit machen

3a FPV Boot

4 auf ein FPV treffen ok

5 Bodenstation/Tracker

6 ... bestimmt noch so einiges
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#12
Noch mehr fliegen
Noch mehr Bäume und anderes Zeugs finden, daß gerade so weit auseinandersteht, daß ich zwischendurch fliegen kann.
Key-Cam o.ä. zulegen, Weitwinkelaufsatz bauen, Filmchen schneiden.
Meine persönliche FPV-Traummaschine konstruieren und bauen. Ob die Zeit dafür reicht...

Gruß Thorsten
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#13
-mehr fliegen gehen ohne gelben Sack dabei haben zu müssen ;-)
-Wieder aufs Land ziehen um nicht ständig KM weit fahren zu müssen.
-5,8GHz-System fertig stellen.
-Staufenbiels Fox, Big Scale Cessna und Funjet umbauen. 1 Flieger (TS2) ist einfach zu wenig
-meinen Copilot 2 aus meiner Hype Cessna mit nem FPV-Flieger koppeln
-Umstieg von KX191 auf Fatshark HD-Cam und Anschaffung eines HD-Recorders
-Geld Sammeln für einen großen Quadcopter-Bau den ich hoffentlich nicht in den Kofferraum bekomme
-Flugreichweite und Bild-Qualität der RC und FPV-Anlage verbessern wo nur zu verbessern geht.
 
#14
Meine Ziele für 2011 sind:
-RC - Frequenz auf 35mHz umstellen
-Video -Frequenz auf 2,4gHz legen
-endlich aktives FPV-Fliegen lernen / fähigkeiten ausbauen
-Twinstar FPV-tauglich machen / überarbeiten später mit OSD ( RVOSD bereits vorhanden :D )
-Autopilot an EasyStar und neue persönliche Distanzgrenzen knacken
-----
- möglicherweise mit meinem KK-Multikopter FPV Fliegen.
 
#15
Hi,
für mich gilt erstmal den Easystar mit FPV-Zeugs ausrüsten und den ersten Videoflug zu schaffen... (Ausrüstung soweit vorhanden)

Später dann noch OSD und Antennentracker.
mal sehen wie weit ich dieses Jahr komme...

Gruß Martin
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#16
@Martin: das geht meist schneller, als man es vor hatte...ich spreche da aus eigener Erfahrung :D


Mein Ziel ist es meine Bodenstation zu optimieren und ggf. andere Patchantennen auszuprobieren. Ausserdem würde ich gerne das RSSI meines Futaba 2,4ghz Fasst empfängers über mein Eagletree auswerten können. Soll ja gehen, hab ich gelesen...

Vielleicht (und damit wahrscheinlich) guck ich auch mal in die Welt der multicopter :D

Ausserdem würde ich gerne mehr aussergewöhnliche Spots befliegen. Vogesen, Odenwald und Wasserflüge schweben mir da an eventuellen Wochenendtrips vor *träum*
 
#17
Hi,

@ Flugferd: Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin aber beruflich oft unterwegs und am Wochenende "muss" ich dann meistens die Zeit mit meiner Freundin verbringen ( hoffentlich liest die das hier nicht ;-) ).
Und dann steht jetzt auch noch nen Umbau an, also generell viel zu tun dieses Jahr...
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#18
hehe, u will see ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#19
Da heut bis 17°C angesagt sind werde ich, wenn der Wind noch etwas nachlassen sollte, erstmalig mein diesjährige Ziel (erster Beitrag) angehen. :cool:
Laptop nehm ich natürlich zum aufnehmen mit ;)
Alle nötigen Akkus laden gerade.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#20
-Twinstar mit Osd ausrüsten
-FPV geeigneten Slowflyer finden den ich in Schrittgeschwindigkeit (oder langsamer ) fliegen und vorallem auf kleinstem Raum landen kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten