Eure Meinung zu diesem Frame-Konzept

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

da man einige Kamerafahrten mit nem Copter einfach besser machen kann, als mit dem schnellen Nuri (und man mit dem Copter weniger Platz braucht und weniger stört), wollte ich mir einen Copter kaufen.

Ziel:
ein nicht zu großer, aber relativ stabiler Quadrocopter, der eine GoPro tragen kann und nicht viel mehr als 300€ kostet.

Da mir das Preis-/Leistungsverhältnis von meinem Tricopter Frame gut gefallen hat, habe ich mich wieder auf der Quadframe.com Seite umgeschaut.

Die Möglichkeit, die GoPro über ein 2 Achsen-Gimbel bewegen zu können (also die Copterbewegung damit etwas kompensieren zu können) gefällt mir richtig gut, darum überlege ich dieses Frame und das Board mit integriertem USB Anschluss zu kaufen:

http://quadframe.com/collections/frontpage/products/ll4l

http://quadframe.com/collections/electronics/products/mwii01

Klar geht das ganze im Eigenbau noch etwas günstiger, aber das Gesamtkonzept gefällt mir gut und von daher überlege ich halt, direkt die Teile von Quadframe zu kaufen.

Emax 2822 Motoren + Regler und 8x4.5" Propeller sind schon mal bestellt,
jetzt wollte ich mir noch eure Meinung zum Frame + 2-axis GoPro mount und Wii Board einholen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#2
RE: eure Meinung zu diesem Frame-Konzept

Hi,

Der Frame schaut schon super aus, aber ich denke es geht noch günstiger und robuster, wenn es nicht unbedingt PAN/TILT für die GoPro sein muss
finde ich die Frams von Vario super, du kannst Vario auch ne mail schicken die passen dir den Frame so an wie du möchtest.

die Cf2822 würde ich nicht nehmen für den Anfang ok
ich finde die KEDA 20-26M super mit 8" Probs

ich finde das Warthox WII board super und ich habe schon einige Copter und Motore durch

so schauen die bei meinem Copter aus
http://vimeo.com/29526451
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
RE: eure Meinung zu diesem Frame-Konzept

kurze Gegenfrage, bist du mit der Qualität sehr zufrieden, der Black crow gefällt mir Optisch sehr gut

Bei deinen gewählten ist ja nicht viel dran, von der Verteilung her würde ich sagen, das kann sehr Stabil sein, ob die 4 Standfüße das Ideale sind, bin ich mir Unsicher, könnte aber auch an meinen miesen Landungen liegen.

zum Mount und Board kann ich leider nichts sagen, mich Wundert nur die 3 Potis, als wäre das für Wii und KK Software gebaut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#4
RE: eure Meinung zu diesem Frame-Konzept

DerCamperHB hat gesagt.:
kurze Gegenfrage, bist du mit der Qualität sehr zufrieden, der Black crow gefällt mir Optisch sehr gut

Bei deinen gewählten ist ja nicht viel dran, von der Verteilung her würde ich sagen, das kann sehr Stabil sein, ob die 4 Standfüße das Ideale sind, bin ich mir Unsicher, könnte aber auch an meinen miesen Landungen liegen.

zum Mount und Board kann ich leider nichts sagen, mich Wundert nur die 3 Potis, als wäre das für Wii und KK Software gebaut
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann auch ohne Software direkt vor Ort die Stärke der Fluglagen-Korrektur beeinflussen, ohne erst wieder am PC das Board neu proggen zu müssen.
Solange der FPV Ausgang für die 2-Achsen GoPro-Halterung am Board ist, muss ich aber nicht unbedingt das Board von Quadframe.com nehmen, nur die 2-Achsen Halterung für die GoPro möchte ich schon gerne nutzen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#5
RE: eure Meinung zu diesem Frame-Konzept

DerCamperHB hat gesagt.:
kurze Gegenfrage, bist du mit der Qualität sehr zufrieden, der Black crow gefällt mir Optisch sehr gut

Bei deinen gewählten ist ja nicht viel dran, von der Verteilung her würde ich sagen, das kann sehr Stabil sein, ob die 4 Standfüße das Ideale sind, bin ich mir Unsicher, könnte aber auch an meinen miesen Landungen liegen.

zum Mount und Board kann ich leider nichts sagen, mich Wundert nur die 3 Potis, als wäre das für Wii und KK Software gebaut
da sind keine Potis auf dem board :???::ding:
vieleicht falsch geschaut.

mit dem Frame und der Qualität bin ich sehr zufrieden, ist ein toller robuster Frame und man bekommt schnell Erstatzteile, sollte dochmal was zu bruch gehen.:D
ich benutze allerdings die Landefüße und Motorhalterungen nicht, die Motore sind bei mir direkt auf die Ausleger geschraubt.

aber wenn ich mir jetzt den Flugstil von BK anschaue wird er nicht viel Spaß an dem von ihm favorisierten Frame haben, toll schaut der natürlich auch aus

man sollte jedoch bedenken um so leichter der Copter je mehr Flugspaß ist garantiert
die 900g Abfluggewicht sollte nicht überschritten werden möglich ist das natürlich aber eben auf kosten des Flugspaßes
 

ApoC

Moderator
#6
RE: eure Meinung zu diesem Frame-Konzept

DerCamperHB hat gesagt.:
kurze Gegenfrage, bist du mit der Qualität sehr zufrieden, der Black crow gefällt mir Optisch sehr gut
Also ich habe mir das Black Crow gegönnt. Echt super Quali. Und alles an Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Sprengringe, Abstandshalter usw dabei.

Vibriert nicht, sehr haltbar (schon öfter mal etwas härter aufgesetzt), sehr gut verarbeitet, passt alles ohne nachfeilen. Alle Bohrungen auf der Grundplatte sind vorhanden, um jegliche FCs aufzunehmen.

Was mir leider nicht gefällt, ist die "verkapselte" Bauweise. Ich fummel gerne mal an meinem Paris Board rum, das ist bei der Anordnung kaum gegeben. Muss man jedesmal die obere Platte abnehmen, was echt friemelig ist, die wieder "mal eben" anzubauen. Aber sie ist dadurch sehr gut geschützt.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#7
RE: eure Meinung zu diesem Frame-Konzept

ApoC hat gesagt.:
DerCamperHB hat gesagt.:
kurze Gegenfrage, bist du mit der Qualität sehr zufrieden, der Black crow gefällt mir Optisch sehr gut
Also ich habe mir das Black Crow gegönnt. Echt super Quali. Und alles an Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Sprengringe, Abstandshalter usw dabei.

Vibriert nicht, sehr haltbar (schon öfter mal etwas härter aufgesetzt), sehr gut verarbeitet, passt alles ohne nachfeilen. Alle Bohrungen auf der Grundplatzte sind vorhanden, um jegliche FCs aufzunehmen.

Was mir leider nicht gefällt, ist die "verkapselte" Bauweise. Ich fummel gerne mal an meinem Paris Board rum, das ist bei der Anordnung kaum gegeben. Muss man jedesmal die obere Platte abnehmen, was echt friemelig ist, die wieder "mal eben" anzubauen. Aber sie ist dadurch sehr gut geschützt.
Bei den Quadframe.com Frames sind auch immer alle Schraube (+ Ersatz) dabei und sogar meist noch 2-3 Ersatz-Ausleger (was ich sehr gut finde). Also ich glaube es muss einfach mal bestellt werden, aber bis Morgen warte ich mal noch auf weiteres Feedback.
 

ApoC

Moderator
#8
Also beim Black Crow sind so kleine Teile dabei, welche man zwischen die Grundplatten fummelt, ist ganz gut im Video zu sehen. Da braucht man 8, sind 9 dabei. Gut, da ich eins davon beim einbauen zerbrochen habe. Keine Ersatzausleger dabei, aber dafür ne Hand voll Schrauben über. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten