Eure Phantom 3 und Inspire Videos und was mit den zweien alles geht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#21
Interessante Filmblende, Heiko. In welchem Programm gibt es die?
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#23
Ich gebe es ja ungern zu aber für solche Action Szenen nehme ich jetzt auch den P3 Pro her ;-)
[video=youtube;pLXZlMoGVU4]https://www.youtube.com/watch?v=pLXZlMoGVU4[/video]
 
#24
Ja, genau für solche Einsätze ist der P3 doch perfekt!
Ich finde alles gut und noch "vernünftig" für P3 und anwesende Personen geflogen, aber in der Mitte gehst Du auf einer Geraden ein paar mal sehr tief und direkt über der Strecke und ziehst dann rückwärts mit. Ist das nicht ein wenig zu riskant für die Fahrer (wenn er abstürzt, warum auch immer, geht schneller als man denkt und muss nicht immer ein Pilotenfehler sein) und irritiert die das nicht auch?
 
#25
Mangels funktionstüchtigem P3 kann ich leider noch nicht mit Follow Me o.ä. aufwarten.
Daher hier meine erste "Auftragsarbeit" von vorletzter Woche: https://youtu.be/iTXRxj1uR3A
Das Ausgangsmaterial an Videos und Fotos von "hinten", vom Berg aus in Richtung Tal war leider recht wenig und mäßig, fällt daher im Vergleich zu den P3 Video etwas ab, aber den Besitzern von Schaukel (=Columpio) und Farm gefiel es alles in allem.
Lohn: 2 Personen umsonst schaukeln und eine Kiste Babacos (Berg-Papaya)...

Der Wind bzw. die Böen hier in den mittleren Anden (Video ist auf ca. 2100m) sind übel und sehr unberechenbar, hab den P3 noch nie so wackeln sehen wie für dieses Video, dabei wirkte das Wetter schön und ruhig am Boden (und war es laut den Einheimischen auch), hatte ziemliche Bauchschmerzen, so was hab ich in D noch nie so schlimm gehabt, auch nicht um Hamurg herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Ich war selbst überrascht, dass das Video noch so stabil ist. Nur wer den P3 sehr gut kennt, sieht die kleinen Bewegungen im Video und ahnt, wie es gewesen sein muss. Es hat ihn manchmal bis zu 0,5-1m versetzt (und er tuckerte wieder zurück) und er wurde manchmal 20-30 Grad hin- und hergeschleudert und mir war angst und bange, ob die FC das mitmacht oder ab einem bestimmten Winkel die Flügel streckt (wie so manche Billig FC bei kleinen 1S RTF Coptern) und der Kleine abstürzt. War aber vielleicht auch nur, weil er meist rel. nah war, in 100-200m Entfernung wärs mir vermutlich gar nicht auggefallen und auf dem Livebild sah man es eben durch die gute Gimballeistung auch nicht.
Im Horizontalflug und selbst im Sinken war er bei den Böen stabiler, auf der Stelle Schweben ist wohl der worst case.
 
#28
Zweites Werbevideo. Lohn diesmal noch nicht ausgemacht, ich hoffe/pokere auf 2 Gratisaufenthalte für Familienangehörige in der Nebensaison in nächster Zeit o.ä.
Ist rel. lang, aber da es ca. 8 Häppchen von im Schnitt je knapp 50s sind, ist es denke ich nicht langweilig: https://youtu.be/zKtjnxB-FSY

Vermutlich der erste Phantom dort und das Projekt (Lodge zu 100% in Besitz und Verwaltung der dort lebenden Achuar-Indianer) hat Werbung verdient, wenn ich nix bekomme, überleb ich ich es also auch...
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
#29
Wo wir (teamXdream) mit der Flächenfliegerei an unsere Grenzen des Machbaren gestoßen sind, knüpft der kleine P3 wunderbar an.

Was haben wir uns über die Jahre gegen die Copterfliegerei gewehrt und blieben den Flächenmodellen stets treu.
Dieser P3, mit all seinen Features trug maßgeblich zum Sinneswandel bei.

Schaut vielleicht selber warum:

https://www.youtube.com/watch?v=MOgmVyDquqE


Ich bin mir sicher, diese Qualität liefern andere Copter ebenfalls ab.
Für das Geld bekommen sie aber keine Lightbridge, 3D Gimbal, HD/4K Cam, unter Berücksichtigung des Verhältnisses Airtime >< AUW
 

Alyx_at

Neuer Benutzer
#34
Das Hurghada Video ist eindrucksvoll und erschreckend zugleich! Bzw. gespenstisch...
gespenstisch?

Wenn du dich auf das fehlen von Passanten beziehst: Die Videoclips wurden stets gegen 05.00 geflogen um niemanden zu stören bzw zu verärgern. Das Video entstand aus mehreren Duzend Flügen welche in Absprache mit der Hotelleitung durchgeführt wurden um einen Werbeclip für das Hotel zu erstellen. Das Video welches ich hier gepostet habe war der erste Entwurf dafür.
 
#35
>Wenn du dich auf das fehlen von Passanten beziehst:

ja, das meinte ich.

>Die Videoclips wurden stets gegen 05.00 geflogen um niemanden zu stören bzw zu verärgern.

Ich dachte auch erst an frühmorgens, dachte dann aber, das muss später am Tag sein, also fehlen der Anlage/Region da scheinbar gerade massiv Touristen...

>Das Video entstand aus mehreren Duzend Flügen welche in Absprache mit der Hotelleitung durchgeführt wurden um einen Werbeclip für das Hotel zu erstellen.

Gut, dass Du es dazu sagt, gibt es keine Missverständnisse.
 
#37
Sehr schön! Vor allem die Mischung mit Videos vom Boden aus! Das fehlt mir noch/da bin ich noch völlig grün...
Hast Du die auch gemacht und dann nachher mit passend eingefügt oder war das eine zweite Person?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#38
Genau, wenn man die Logik später beim Schnitt nicht komplett durcheinander bringt, kann man Boden/Luft seperat filmen.
Synchron zu filmen möchte ich auch mal testen, dafür muss mein Hund mal filmen lernen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten