Eurgle 9x - Ich komm einfach nicht mehr weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mit mit der Eurgle 9x an meinem APM 2.5 - 6 Flugmodi schalten können!

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen. Es tut sich aber einfach nichts wenn ich den 3-Wege Schalter betätige... Null Reaktion!

Ich benutze PPM. Hab jeweils nur mit 1-Pin Kabeln verbunden... Muss man das hier (Link) eigentlich bei der aktuellen Version machen bzw. kann es damit zusammenhängen?

Ich komme wie gesagt einfach nicht mehr weiter! Bitte um Hilfe....
 

halex

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Zusammen,

ich möchte mit mit der Eurgle 9x an meinem APM 2.5 - 6 Flugmodi schalten können!

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen. Es tut sich aber einfach nichts wenn ich den 3-Wege Schalter betätige... Null Reaktion!

Ich benutze PPM. Hab jeweils nur mit 1-Pin Kabeln verbunden... Muss man das hier (Link) eigentlich bei der aktuellen Version machen bzw. kann es damit zusammenhängen?

Ich komme wie gesagt einfach nicht mehr weiter! Bitte um Hilfe....
Es reicht am APM Signal Pin 2+3 zu brücken. Lötbrücken brauchst Du nicht.
Ich würde Dir empfehlen, Deine Funke mit einer alternativen Firmware zu flashen. Dann würde Dein Problem sehr schnell behoben sein.
 
#3
Kann man das Brücken in der zweiten oder dritten Reihe machen!? Die Erste brauche ich ja zum anschließen der Kabel zum Empfänger...!? Oder wie muss man das sonst machen!?


Was bräuchte ich denn alles zum Flashen einer anderen Firmware!?
 

halex

Erfahrener Benutzer
#4
Du sollst den Signal Pin von Ch 2 und Ch3 brücken und nicht Vcc!!!!!!!!!!!
Den Steckplatz 1 benötigst Du, um den Rx anzuschließen.


Zum Fashen auf eine andere Firmware lies Dich mal bitte in den TH9x Mod Thread ein. Da ist alles sehr genau beschrieben.
 
#5
Ich steh scheinbar grad voll aufm Schlauch...

Wenn ich hier über ein Kabel oder Jumper Ch2 und Ch3 brücke, kann ich ja keine Kabel mehr vom Empfänger anschließen. Bekommt er dann alle 3 Signale über das eine Kabel das an Pin 1 geht, oder wie soll ich das verstehen!?
 

halex

Erfahrener Benutzer
#6
Yup!

Du willst doch Summensignal haben, oder habe ich Dich falsch verstanden
 
#7
Ehrlich gesagt blick ich bei den ganzen verschieden Varianten noch nicht so durch... steh da noch ganz am Anfang! ;) Ich will nur hinbekommen das ich meine Flugmodi schalten kann! Wie ist mir eigentlich wurscht :D

Ist bloß die Frage ob das dann mit dem 3-Wege Schalter klappt wenn ich jetzt dann über das Summensignal geh... Muss ich dann bei Ch4 und Ch5 usw. dann eigentlich wieder mit Kabeln verbinden oder nicht!?
 

halex

Erfahrener Benutzer
#8
Ne, wenn Du Summensignal betreibst kommt nur ein Kabel in den APM rein. Nämlich das auf Ch1. In Deinem Rx steckt auch nur 1 Kabel.
Alle Signale werde quasi in der Summe über ein Signalkabel übertragen.
Mit dem Summensignal sparst Du Dir also die restlichen Kabel.
Was Du da in Deiner Funke mit dem 3Wegeschalter machst ist etwas anderes.
 
#9
Dann probier ich das einfach mal aus... Vielleicht funktionierts ja da! Jetzt gehts jedenfalls nicht, oder ich mach irgendwo noch ein Fehler.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#10
wenn´s vorher nicht ging, wirds auch nicht mit Sumsi gehen. Du musst das in deiner Funke einstellen.
 
#13
Das probiere ich heute Abend auch nochmal aus! Ist zwar ähnlich wie bei der Anleitung, die ich benutzt habe, aber ein Versuch schadet mit Sicherheit nicht... :)

Vielen Dank schonmal halex, dass du so hilfsbereit bist :)
 
#16
Ich hab PPM Sum ausprobiert, dann kommt aber gar keine Reaktion... Mit der von dir genannten Anleitung funktioniert es auch nicht. F-Mode Switch zeigt keine Reaktion.

Fangen wir ganz vorne an
Welche Firmware hast du auf dem Sender drauf, und was für ein Sendemodul/Empfänger steht dir zur Verfügung
Ich habe das original Sende- und Empfänger Modul was bei der Funke dabei war... Steht überall nur Eurgle drauf! An der Firmware habe ich auch nichts geändert... Wie kann man rauskriegen welche Version das ist!?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#18
Jo, also ist mit PPM/Summensignal auf der Copterseite nichts zu machen, da hast du nur Einzelkanal Übergabe

Schaut soweit aber recht Stimmig aus die Anleitung, leider habe ich seit Jahren Thus drauf, und wenig Erfahrung mit der Originalen Firmware
 
#19
Vom Menü her ist das bei mir auch alles gleich wie bei den Anleitungen! Nur passiert halt nichts wenn ich den Schalter betätige... auch im Menüpunkt Display in der Funke kommt kein Ausschlag bei FLP! Kann es sein das da irgendwas defekt ist, oder muss ich in einem anderen Menü noch was aktivieren!?

Wenn ich die Funke einschalte und der F-Mode Switch verstellt ist, bringt er aber die Fehlermeldung Switch Error und piept. Das würde ja dafür sprechen das der Schalter zumindest nicht defekt ist...

Ich werd echt noch wahnsinnig. Mach schon drei Tage damit rum... :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten