evtl Alternative zur goPro HD gefunden.

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sanyo-bringt-Doppel-Kamera-mit-3x-optischem-Zoom-heraus-1063245.html

lohnt sich wohl, das ganze zu verfolgen. der preis scheint schonmal recht attraktiv dafür, dass 1080p30 aufnahmen möglich sind.
 

Neodym80

FPV süchtig
#2
Ja, schaut wirklich interessant aus.
Der Preis gefällt mir schon SEHR gut und wenn das Ding dann auch normalen LiveAVout kann hat Sanyo einen fxen Käufer ;)
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#3
Ganz ehrlich ?

Die GoPro ist einfach für ''Action-Aufnahmen'' ausgelegt !


Sie hat zwar kein (noch) Bildschirm, aber das macht die hammer Video-Qualität wieder wett.

Außerdem ist das Bedien-Konzept einfach genial, 2 Knöpfe, viel kann man da nicht falsch machen !


Für Viele fast schon das wichtigste; Die unzähligen Befestigungs-Möglichkeiten !



Na klar, mit den min. 310€ ist sie schon ganz schön happig, aber ich finde der kauf lohnt sich, auch wenn die Konkurrenz günstiger ist !




--> MEINE MEINUNG !!! <--



Gruß,
Adrian
 

Neodym80

FPV süchtig
#4
@ wildcat

Du hast schon recht, die Videoqualität ist echt toll.

Ich finde nur bei den Preis tut es halt sehr weh wenn der Flieger mal weg ist oder einen brutalen Absturz macht und die GoProHD schrottet.

Bei ca. 150€ tut das noch immer weh aber besser als bei einer 300€ Cam.

Da die Sanyo offenbar ein sehr Weitwinkliges Objektive hat, den FPV Flug gleich in Full HD aufzeichnet und eben hoffentlich auch noch einen normalen AV Ausgang hat, finde ich das als wirklich gute Alternative.

Aber ja, wenn der Preis der GoProHD um 100€ günstiger wäre hätte ich mir eh schon eine gekauft.

Lg Gerald
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
das beste an der GoPro ist meiner meinung nach die Bauart und Größe da kommt derzeit nix dran. Bei ner Cam im Handyformat hat man immer Probleme sie an den Flieger zu bauen. Mir Persönlich ist die GoPro aber auch viel zu teuer um sie aufs Flugzeug zu packen.
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#6
Naja, kommt ganz drauf an !

Mit Gehäuse hält sie meiner meinung nach bestimmt einen sturtz von 8m auf Beton aus, ohne max. 1,5-2m !

Für FPV gibts halt wenig Möglichkeiten: man fliegt ohne Gehäuse oder man bohrt sich in das 40€-teure Gehäuse Löcher rein !


Zum Verlieren: in der Praxis kommt ein Flieger ohne Empfang max. 200 - 300m weit, je nach höhe !



Aber ihr habt schon recht, man sollte sich 2x überlegen die Cam reinzupacken !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten