Eyefly Goliath mit DJI Naza V1 Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Hast Du eine Idee wie ich den Pilz "entmagnetisieren" kann?
Laut Software war/ist alles ok... mich würde nur interessieren was während des Fluges passiert....
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#42
Degausser Spule. Alte Zeilentrafoklempner (Radio und Fernsehtechniker) haben so etwas. Was heißt,die Software war ok. Wie sind die Werte ? Was während des Fluges passiert, ist auch klar...Bei höheren Strömen ändert sich das Magnetfeld des Kopters, was nicht hinreichend kompensiert wird/werden kann Der APM 2.5 hat für so etwas ein Log, welches das zeigt, sowie die Möglichkeit eine COMPASSMOT zwecks Kompensation durchzuführen
 
#44
Hi Chris,
leider nicht. Entweder ich bestelle mir mal ein neues GPS oder ich montiere das vom Phantom auf den Goliath. Da kann der Kompass dann schön weit weg von Störungen und evtl soagar auf den Mast verzichtet werden. Ohne GPS fliegt er klasse.
 
#52
Tja, das gleiche Problem habe ich auch:
Gaui 540H + DJI NAZA V1, funktioniert alles wunderbar, nur beim Gieren driftet er jedesmal weg und zwar um mehrere Meter, kommt dann aber wieder zurück. Es gibt wenn man bisschen googelt auch schon viele Threads zu dem Thema - aber noch keine vernünftige Lösung.

Für mich ein echtes Problem sowohl für Foto als auch für Video, sehr problematisch wenn es eh schon eng ist.

Der DJI Phantom dreht dagegen absolut ruhig auf der Stelle, ist natürlich auch komplett auf die Naza abgestimmt und hat evtl. auch etwas mit der Größe zu tun.
 
#55
Hallo
hier das versprochene Updapte
Habe das Lite bekommen und das GPS Modul getauscht -> Keine Änderung
Hab das Lite selbst verbaut und die GPS Module untereinander getauscht -> Keine Änderung
Das Ding driftet beim Abbremsen im Vorwärtsflug (im GPS Modus) immer voll nach links ab.
Jetzt bin ich wirklich ratlos.
Kann jetzt höchstens noch die Props tauschen. Hab die Regler und Motoren untereinander auch getauscht. So nen harten Fall hatte ich noch nicht.
Bin schon am überlegen mal das Frame zu wechseln... vielleicht wird es dann besser
 
#58
Hab das Problem wohl gelöst. Es lag an 2 Faktoren.
Faktor 1:
Hab die Stromversorgung (Stecker vom Akku) auf die Seite verlegt.
Faktor 2:
Der Rahmen war in der Mitte etwas schief.. Hab das behoben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten