das meinste jetzt in Bezug auf die Testerei...
hab grad mal probiert... nach ca. 10-15 mins mit der Stromversorgung über den Koffer und das lange Kabel gab der Tracker keinen Mucks mehr von sich....allerdings ohne irgendwelchen merkwürdigen Anzeigen im Display. Aufm Display blieb alles unverändert.
Nadann.. werd ich mal weiter Fehlersuche betreiben....
*Edit* habe nun mal den 6V Akku direkt an die Buchse an meinem Trackerkasten gehängt und das Testprogramm lief 1 Std. problemlos durch.
*Edit2* habe dann nochmal den Koffer drangehängt und das Gezappel geht wieder direkt los, lade gerade den Nimh 6V Akku, dann probier ichs nochmal über das Kabel, aber eben statt Koffer mit dem Akku am Ende. So langsam nehme ich an es liegt am Kabel.
*Edit3* eben den 6V Akku ans Ende des Kabels gehängt, erstmal wieder erratisches Verhalten am Tracker, dann nochmal Ein/Aus und seitdem läuft das Testprogramm seit ca. 20mins problemlos durch.. narf.. kanns nicht mal eindeutiges Ergebnis geben.. naja. ich lass mal weiterlaufen und mach noch ein paar weitere Testläufe im Anschluss..
*Edit4* habe jetzt den Testlauf mit Akku am Ende des langen Kabels nach 30 mins abgebrochen, verlief unauffällig. Beim Ein und Ausschalten der Stromversorgung des Trackers gab es jedoch immer wieder das Problem des erratischen Zappelns und des Flackerns am Display sowie kryptischer Anzeigen. Mitunter sah auch alles normal aus, die Bedienung funktionierte aber einfach nicht, keine Reaktion beim Knöpfe drücken. Habe das Ein- und Ausschalten dann nochmal mit Akku ohne langes Kabel, direkt an der Buchse am Tracker angestöpselt probiert. Hier funktionierte alles einwandfrei und jedesmal. Werde jetzt so noch einmal nen 2. Langzeittest (1 Std.) starten und wenn das wieder problemlos durchläuft, werde ich mal ein anderes, in etwa gleichlanges Kabel mit dickerem Durchmesser testen.
*Edit5* der zweite Testlauf direkt an der Buchse über 1 Std. lief wieder einwandfrei. Jetzt läuft ein weiterer Test mit dem 6V Akku und ca. 3m recht dicker Litze bis zum Tracker. Wiederholtes Ein- und Ausschalten zeigte keinerlei Probleme. Jetzt läuft mal wieder ne Stunde das Testprogramm. Nächster Schritt wäre dann, das UBEC statt dem 6V Akku ans Ende des Kabels zu hängen.
*Edit6* Stromversorgung nun über das UBEC, Ein-Ausschalten zeigt wieder keine Probleme, Dauertest läuft. Hoffe das klappt, werde dann die 6V Stromversorgung über ein weiteres Kabel am ersten Kabel entlang führen. Dann muss es nur noch draussen genauso klappen... aber eins nach anderes...
*Edit7* Dauertest wieder erfolgreich, auch neuerliches An-Ausschalten ohne Probleme. Hoffe mal das klappt aufm Feld unter Realbedingungen auch so gut.