Ez Gui App richtig konfigurieren?

#1
Hallo zusammen,

ihr kennt doch bestimmt die Ez Gui App aus dem Appstore. Ich bin gerade dabei diese per USB einzustellen, allerdings kann ich keine Verbindung von FC (Megapirate von HK mit Atmel 2560) zu meinem Tab oder Handy bekommen. Benutze ein OTG Adapter-Kabel für die Verbindung. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es bei ihm funktioniert über USB.

Ansonsten würde mich interessieren, ob man die Daten vom FC evtl auch über die normale Funkverbindung (evtl. auch Telemetrie) senden könnte. Und wenn ja, wie. Ich persönlich benutze eine 9x mit eingebautem FrSky Modul.

Beste Grüße,
 
#3
Bluetooth ist mir mit 10m Reichweite allerdings zu kurz.

https://www.youtube.com/watch?v=hVxjISlM2mQ

In diesem Video benutzt er einen externen Telemetry Sender (oder so ähnlich). Dachte mir, da ich in dem DHT-Modul von FrSky ja die Möglichkeit auf Telemetrie habe, dies auch so zu lösen. Dann könnte ich ja die Daten über mehrere hundert Meter übertragen, oder sehe ich da was falsch?

Grüße
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Du siehst falsch, dass das Ding keinerlei Zugriff auf den FC hat.
Was geht sind, wie im Video, eben die 3DR Radios mit einer speziellen Firmware (für Multiwii). Die hängen dann direkt am seriellen Port.
Damit kommst du dann auf 300+ Meter.
 
#5
Mh, okay. Stimmt.

naja, Plan war eigentlich eine Art Cockpit am Boden aufzubauen mit soviel Daten wie möglich... evtl. auch von eigenen Sensoren noch integriert. Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren und zwar nicht nur auf 10m mit Bluetooth?

Die geschickteste Variante ist wahrscheinlich einfach die Live-Übertragung mit dem Bild und OSD. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Daten an die Bodenstation zu bekommen?

Grüße
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#7
Ich muss es mal hochholen.
Bekomme keine Verbindung zwischen S7Edge und den FC's
Leider finde ich keine Infos wie ich die App einstellen muss.
Treiber 0 oder Treiber , Baudraten, usw

Kann mir wer Infos geben?i
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#10
Erstelle eine MSP-Verbindung über einen UART mit 57.600 Baud und schalte den Telemetry-Output in der Konfiguration an. Wie Du dann zu Deinem S7 eine Verbindung herstellen willst lässt Du Dich ja nicht aus ... Ich nehme bspw. ein Crossfire bzw. dessen Bluetooth als Bridge und verbinde damit zum Smartphone. Alternativ via Bluetooth-Modul vom F-35.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#11
Sorry
Da steht doch via USB?
Ich muss nur wissen welche Einstellungen ich brauche um über USB Kabel auf die FC zu kommen.

Telemetrie läuft bei mir auf der Taranis ;-)
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#12
Hab grade die App deinstalliert und das Handy neu gestartet.
Zusätzlich ein neues USB Kabel.

Jetzt klappt die Verbindung mit den default Werten.

Danke an alle
 

grischen

Neuer Benutzer
#13
Hey hans.
Kannst du bitte erklären wie genau du nach dem deinstallieren vorgegangen bist?
Ich stehe gerade vor dem selben Problem obwohl die fc blinkt keine Verbindung via usb
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben