EZOSD merkwürdige Stromanzeige

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuzna

Erfahrener Benutzer
#1
Nachdem meine erstes OSD mit dem Flieger entflogen ist, habe ich gestern mein neues EZOSD geflogen...


Es zeigt mir beim einschalten einen verbrauch von ca. 0.4 - 0,6 Ampere an.Das ist für den Videosender RX und Servos.Also alles im normalen Bereich (wie bei dem altes Osd auch).

Fliege ich jetzt gemütlich herum, mit viel Segeln, geht die Stromanzeige auf 0,0A zurück ! (ausser man schaltet den Motor ein) Es sieht beinahe so aus, als wenn der Sensor "unempfindlicher" bei kleinen Strömen wird.

DAS war bei dem letzten EZOSD NICHT so.Woran kann das liegen ???

Bei einer Stunde Flugzeit, ist die abweichung in der gesamtanzeige des verbrauchten Stromes doch recht hoch...




olli
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#2
hat niemand eine idee ???

nochmal in kurzform:

-ich stecke akku an: strom 0,6 A (motor aus)
-ich fliege ein paar runden und mache motor wieder AUS
-anzeige sagt dann 0,0 A (motor aus) manchmal flackert die 0,1

???



olli
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
Dazu kann ich dir nichts sagen.
Hab ich bisher noch nicht beobachten können an meinem EzOSD.
Das einzigste was war, es zeigte mir bei ca. 100m ne entfernung von 17km an :D
Lag aber vermutlich am GPS. Nach neuer homeposition war dies wieder normal.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
nabendsn,

jo, bei mir isses ähnlich, aber eben nur ähnlich:
beim anstöpseln ca 0,4A beim segeln im flug dann nur noch 0,2A, also die hälfte! obwohl 2 servos mehr dran sind (angesteckte flächen, die stecke ich zuhause beim testen nie dran)
bis vorhin hatte ich das neue osd mit dem alten sensor noch in betrieb. seit vorhin ist der neue sensor drin und ein neuer, stärkerer regler.
da ich mich nicht traue, nachts zu fliegen, was wohl auch besser ist ;) , kann ich dir leider dazu noch nix sagen. nur, daß es beim anstöpseln ebenfalls 0,3..0,4A anzeigt.
wenn morgen wetter ist, kann ich dir mehr berichten...

;) o.d.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#5
hmm, da hatte ich mit meinem verschollenden osd wohl ein glücksgriff.das war echt sehr genau !! das zeigte IMMER das gleiche an.

jetzt das neue, will irgendwie nicht...

ich muß mal drauf achen, ob nur der strom nicht angezeigt wird, oder auch die "verbrauchsanzeige" stehen bleibt.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#6
und hat jemand schon einmal ein paar flüge hinter sich gebracht, und auf die anzeige geachtet ?

bei mir gehen ca. 300-400 mA "verloren" ?

wie kann das kommen ??? gut , es ist nicht der weltuntergang, aber wenn es genauer geht.... :cool:

mein altes osd ging ja 100% :S:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten