EZOSD RSSI Eingang / Einstellung ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute ,

ich hab letztens mal probiert das Rssi Signal des Empfängers in meine EZOSD zu bekommen dazu gibt es ja auch eine schöne Anleitung von ImmersionRC nur leider stimmt die nicht mit meiner OSD überein .
So ist z.b. auf der OSD nichts beschriftet

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

3279
 

Anhänge

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
RE: EZOSD Rssi Eingang ?

Leider hast Du das falsche Modul ausgepackt! :/:
Der RSSI-Eingang (ANA) befindet sich auf dem Stromsensor-Board.

Hier auch nochmal der Link zur Anleitung.

Grüße
Mario
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
OK und gleich noch mal ne frage wie kann ich in meiner EZOSD das Rssi Signal einstellen also 0-100 % in der OSD gibt es 2 Menüpunkte Rssi aber dort lässt sich manuell nichts einstellen , man kann auf diese Menüpunkte irgendwie gar nicht zugreifen ?? :/:
Heißt also dieses kalibrieren wie es in der Anleitung beschrieben ist geht leider gar nicht .

weiß jemand darauf vielleicht eine Antwort :)

Danke !
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#5
In diesen einstellungen übernimmst du den momentanen rssi-pegel als Max. bzw min. wert. (mach mal die funke aus, und bestätige dann)

D.h.
1. schritt
gute sende- und emfangvorassetzungen schaffen und bei dem menupunkt "max-rssi" (sinngemäss) einmal bestätigen.

schlechte sende- und emfangvorassetzungen schaffen (bis kurz vorm empfangsausfall) und bei dem menupunkt "min-rssi" (sinngemäss) einmal bestätigen.

nun hast du den rahmen bestimmt, in dem der pegel schwankt.

MFG
RaggaB

hoffe das ist einigermassen verständlich
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#6
Hast Du denn das RSSI-Signal in diesem Fall angeschlossen und da eine Spannung zw. ca. 1,5 - 4,5 Volt gemessen?
Taucht dann auch das RSSI-Symbol in der Hauptanzeige des OSDs bei Dir auf?
Die Geschichte wird erst aktiv, wenn auch ein Signal in dem o. g. Spannungsbereich am ANA-Eingang anliegt.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo danke für eure Antworten

also so wie du das beschrieben hast RaggaB hab ich das eigentlich auch gemacht , ich hab erstmal alles bestätigt als der sender an war und daneben stand ( max-rssi ) und dann den Sender ausgeschaltet (min Rssi) und auch wieder bestätigt doch leider sagt mir die OSD bei max rssi immer nur 30 laut Anleitung solte es irgendwo bei 200 liegen doch das seltsame ist die anzeige im OSD ist aber nur 2 stellig wie soll die einen dreistelligen wert anzeigen ?-
Und bei Rssi min ( Sender aus) sagt er ca 18-20 laut Anleitung um die 90 ?

Und die OSD macht dann aus dem ganzen folgendes ( Rssi Anzeige) 94 % .Wenn ich jedoch den Sender im Nebenraum habe und die osd abgleiche kommt ich auf 28-29 Rssi max. dann sagt er mir in der Anzeige 100 % bei Sender an (und direkt daneben )
Und bei Sender aus 0 % Rssi

Schon irgendwie seltsam oder :???: da nichts mit der Anleitung von ImmersionRC übereinstimmt aber es trotzdem Funktioniert :dodgy:

gibt es eventuell schon eine neue Version wo das abgleichen nur noch bis 30 ( max.) geht oder so ?

@ Helimensch na klar ist das rssi angeschlossen,der Empfänger gibt bei vollem Signal 1 V raus und bei schlechtem oder gar keinen nur einige milliVolt dürfte doch Ok sein .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten