EZOSD Senderstecker "hochstromfest" machen

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#1
gerade vorher ist mir eine kleinere dummheit passiert...

aus versehen:dodgy:kam der pluspol mit einem taster des osd in kontakt während die masse schon angeschlossen war. ergo kurzschluss... nichts ging mehr.

da es aus dem stromsensor ein bisschen roch, wurde dieser von seiner hülle befreit uns siehe da, der fehler ward gefunden:



gleich neben der strombahn für den Pluspol (geht durch den sensor) gibt es eine einzige leiterbahn für die masse, welche das osd sowie den sender versorgt.

diese bahn ist kaum 0.5mm breit und daher wohl auch kaum stärker belastbar als 1A ohne langfristig schaden zu nehmen.

abhilfe schafft hier eine drahtbrücke wie im bild zu sehen, welche einerseits den senderstecker wieder brückt, und über die platine ebenfalls das osd.


mir ist bewusst, dass im normalen betrieb wohl nie ein fehler auftreten würde, aber wer sein osd schon offen hat, sollte diese brücke ebenfalls einlöten um die platinenbahn zu entlasten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten