EzOSD Telemetrie - in Verbindung mit - MyFlyDream AAT 12CH Antenna Tracking System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
#21
Ich glaube irgendwas mit BT Stack gelesen zu haben. Damit kannst du wohl die BT verbindung aufbauen. Brauchst halt nen Jailbreak.
Aha:
Anleitung gefunden


an der Bodenstation (AAT) brauchst Du nicht unbedingt ein GPS. Ich hab da auch keines. Es sei Denn, Du stellst das Stativ mit dem Tracker auf eine Riesenschildkröte, die damit durch die Gegend läuft... ;)
Ok, also bei meiner List oben, noch fix(!) ein GPS im Copter dazu ...



DANKE!!!!!!!!!!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
#22
Ach so - Du willst das auf einen Copter machen, oder?



Dann zuschlagen. Gut ist es auf jeden Fall!
Das Neue kann 4S und mehr Ampere (meine letzte Info)
Moin Kaldi,

das kam eben von globe-flight.de:

Extension Boards sind veraltet und werden nicht mehr benötigt, da die Spannung bearbeitet und Defizite aufgehoben wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Globe Flight

-----------------
Globe Flight GmbH
Borsigstrasse 9
93092 Barbing
Germany

Tel: +49 941 / 569 598-69
Tel: +49 941 / 569 598-68 (Technik)
Fax: +49 941 / 569 598-67

[email protected]
www.globe-flight.de
www.Facebook.com/GlobeFlight
www.vimeo.com/globeflight
www.youtube.com/GlobeFlightteam
Gruß,
Nils
 

Kaldi

...es funktioniert!
#23
Moin Kaldi,

das kam eben von globe-flight.de:

Extension Boards sind veraltet und werden nicht mehr benötigt, da die Spannung bearbeitet und Defizite aufgehoben wurden.
Ich glaube Sebastian verwechselt da was... es gab unterschiedliche Telefly Boards, die mit den anliegenden Spannungen Probleme hatten (grüne Boards, rote Boards). Das ExtensionBoard ist ein "Addon-Board", welches es dem OSD ermöglicht, auch Spannungs- und Verbrauchsdaten anzuzeigen. Es ist nicht veraltet - es soll nur ein neueres rauskommen, das auch mit 4S und evtl. mehr umgehen kann.
 
#24
Is doch schon raus, oder nich?

Meine mich zu erinnern, das wir vor Wochen schonmal die Meldung bekamen, das es jetzt das neue gibt.

Im Shop bei Charles sieht man zwar noch die Bilder des alten, man bekommt aber wohl das neue.

Einfach Charles mal anschreiben, was nu wirklich los is.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#26
Weiß jemand, was die Holländer derzeit verschicken?!
Alt oder neue Version?!
Denn die bieten aktuell ja auch noch die Extension-Boards an ...

Gruß,
Nils
 
#28
Mail hinschreiben. Die antworten meist innerhalb eines Tages.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#29
Die haben heut mal geantwortet und meinten, man brauche das ExtBoad zum Auslesen der Spannungs u Stromverbrauchssensoren.
GlobeFlight schreibt, man brauche es nicht?!?

Was denn nun?!?!

Nils
 
#30
Am Telefly OSD brauchst du definitiv das EXT-Board. Nur das misst Strom / Spannung und übermittelt es ans telefly OSD.
 
#32
Nunja, es kann da einige Dinge geben, die dazu geführt haben.

1. Unwissenheit
2. Frage falsch verstanden
3. Frage falsch gestellt

;)
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#33
Naja, wenn ich die frage, ob ALLE Daten im OSD angezeigt werden, auch OHNE ExtBoard?!?
Und die Antwort heißt, bei den neuen aktuellen TeleFly geht das ohne ExtBoard ...

Anyway, jetzt steht's fest und die Order ist gerade raus ... Mit ExtBoard!

Danke alle für die Hilfestellungen

Nils
 

Kaldi

...es funktioniert!
#34
warum glaubt mir denn keiner? :D

Alte TeleflyBoards (grün, rot): kein OSD und keine Anschlussmöglichkeit für Extensionboard
neue TeleflyBoard (gold/gelb): OSD standard (ohne Strom- und Spannungswerte)

ExtensionBoard: funktioniert NUR am Telefly gold/gelb und zeigt zusätzlich Spannungswerte an...

telefly_extension.png
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
#36
warum glaubt mir denn keiner? :D

Alte TeleflyBoards (grün, rot): kein OSD und keine Anschlussmöglichkeit für Extensionboard
neue TeleflyBoard (gold/gelb): OSD standard (ohne Strom- und Spannungswerte)

ExtensionBoard: funktioniert NUR am Telefly gold/gelb und zeigt zusätzlich Spannungswerte an...

Anhang anzeigen 61916
Coole Höhe übrigens ;)))
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#37
Moin Jungs ...

So, heute nun soll's ans Basteln gehen ... ;)

Will mein TeleFly OSD heute verlötete ... Dazu ein paar Fragen:

A) Extension Board

Das Ext. Board kommt bei beim DISCO zwischen Lipo und den Lötpads an der Unterplatte, korrekt?!!
Auf der Rückseite sind noch Lötpads für RSSI ... Verbinde ich das RSSI vom DISCO von der Unterplatte mit diesen?!?
Wenn ja, wie (+|-)?!

Wie habt ihr das Ext. Board am DISCO befestigt? Habt ihr die Stecker direkt verlötet, oder mit Kabel dran?!

B)
Der Rest ist grundsätzlich recht gut beschrieben in dem Schema ...

C) VTx FPV-Cam usw.
Beim DISCO gibt's sowohl für den VTxals auch für die FPV-Cam eine Buchse und(!) Lötpads ...
Mein VTx ist in die Buchse eingesteckt und die FPV Cam angelötet ...

Da ich das OSD der boardeigenen Core ja nun nicht mehr brauche/will, werde ich wohl 'nur' Spannung und GRND jeweils an der Unterplatte anlöten und AUDIO bzw VIDEO direkt OHNE Unterplatte verlöten, entsprechend dem Schema in der Anleitung, korrekt?!?

Ach ja ... Das TeleFlyBoard ist weder ROT noch GELB, es ist GRÜN ... HW: 3.3
An welche Spannung kann/darf/muss ich das anschießen?!?


Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#38
Alles STORNO ;)

Hab's hinbekommen ... Auf der Cam-Seite muß WEIß weggelassen und WEIß+GELB (vom TeleFly kommend) zusammen an GELB von der CAM ...

Dann funzt es ...

Morgen wird dann hübsch geamacht!

Vorschläge, wo ihr das ExtensionBoard und das TeleFly "versteckt" habt?!?


Gute Nacht ...!

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten