F3K und die Folgen...

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

nach ein paar Wochen extrem Schleudern komme ich von dem Virus F3K einfach nicht mehr runter...
Da das FPV Fliegen mittlerweile total von mir vernachlässigt wird, möchte ich nun Beides kombinieren!
Die Flugleistungen eines Wettbewerbs Seglers sind einfach nur als Hammer zu bezeichnen!
Somit sollten lange und relaxte FPV F3K Flüge möglich sein!
Bei der Technik bin ich mir noch nicht ganz sicher was zum Einsatz kommt, aber 5G8 Video steht schonmal!
Es soll alles möglichst im Rumpf des Blasters verstaut werden. Viel Platz ist nicht, aber iwie sollte ich es wohl reinbekommen!
Auch die Cam soll im Rumpf verschwinden!
Ich werde weiter berichten!
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#2
Das will ich sehen: Eben noch geworfen, jetzt schon unter der Brillllleeeeeeeeeeeee: Sven! :)

Wird bestimmt spannend! Wenn du extremen Wert auf geringes Gewicht legst dann schau dich mal im Ladybird-Clone Baubericht von Kaldi um. Ansonsten vielleicht die 10g Ebay-Cam und ein kleiner Sender.

p.s.
Vom Threadtitel her hatte ich erwartet dass du hier medizinischer Aufklärung zum Thema Tennisarm leistest: Blaster schleudern und Fernbeziehung dürften sich da nicht viel nehmen ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#3
Geile Idee, aber wenn du FPV fliegst ist ein sehr gutes Vario unerlässlich sonst kommst du nicht hoch...

Für Video schau mal da:

http://www.foxtechfpv.com/58g-20mw-mini-wireless-tx-with-300000-pixel-cam-palntsc-p-210.html

Vario würde ich folgendes empfehlen, das gibt es auch in einer Version ohne Gehäuse, weil das ist ja bei den Kisten immer ein Platzproblem:

http://wstech.de/shop/index.htm?linkvario_graupner_hott.htm

Und wenn der Platz nicht reicht dann nen FireWorXtend ;)

http://www.pcm.at/2m-HLG/index.html

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#6
p.s.
Vom Threadtitel her hatte ich erwartet dass du hier medizinischer Aufklärung zum Thema Tennisarm leistest: Blaster schleudern und Fernbeziehung dürften sich da nicht viel nehmen ;)
Ich hatte mal nach nem intensiven DLG Schleudernachmittag dermaßen Muskelkater, sodass ich am nächsten Tag kaum mehr aus dem Bett gekommen bin...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
Jujo, wenn Du Muskelkater hattest, dann war Deine Wurftechnik falsch!
Ich habe nach einer Trainingssession mit gut 50 Würfen keine Schmerzen. Mit der falschen Technik habe ich Anfangs auch ein kleines bisl Kater gehabt. Der Arm wird eigt. kaum bewegt wenns Du es richtig machst!

Ein Vario vom Rene habe ich noch hier, das wird auch wohl eingebaut! Die Cam, KX181HQ wird vorne unter der Nase verschwinden, es wird nur eine kleine Öffnung für die Optik gemacht.
Evtl. laminiere ich schnell ne neue Aufstecknase! Wird verdammt eng in der Kiste! In der Nase wird das komplette FPV System eingebaut.
Nix ausserhalb was die Aerodynamic zerstört!

Komm grade vom Schleudern und war mal ganz gechillt mit einem Wurf 27,24 min Oben! Danach waren meine Finger blau... :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hatte den Muskelkater nicht im Arm sondern seitlich am Bauch :D Dachte erst ich hätte mir die Niere verkühlt...

Ja F3K macht echt Spaß und man kann an Orten fliegen die vorher total reizlos gewesen wären!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Ja, das ist wirklich eine geile Klasse! Kaum Aufwand, einfach in der Handhabung und geht immer!
Nur recht empfindlich die Superorchideen...
Der Blaster von mir geht mit 266gr. echt richtig geil! Bei Wind kommen bis zu 85gr. drauf!
Leider geil! :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten