Hallo zusammen,
ich bins, der "Verursacher"! Der Verusacher dieses Threads in dem genau das passiert ist was ich nicht wollte, nämlich die alte Diskussion wieder einmal auffachen zu lassen.
Ich wollte nur noch auf das ein oder andere kurz eingehen;
Mir ist es nun bewusster welcher Gefahr ich Dritte aussetze bzw auch den Umstand ggf einen Airliner zu treffen. Da habt Ihr ALLE Recht! Was mir dabei etwas aufstößt ist der Fakt das mehr über legal, illegal, scheißegal geschrieben wird als über das A. eigentliche Thema und B. Ursachen, Gründe oder Hilfe zu meinem Problem. Ich bin versichert und habe auch schon mit den Hundebesitzern gesprochen die mich täglich bei der Suche angetroffen haben, Flugblätter sind auch gedruckt, Polizei wird ggf. auch die nächste Woche informiert das wenn es geschädigt gibt diese auch den "Täter" als Ansprechperson haben.
Das man mit vielem ein zweischneidiges Messer führt sollte in diesem Forum klar sein, als ehemaliger Admin einer Community mit mehreren Tausend Mitgliedern kann ich davon nur ein Lied singen. Wie diese Debatten über die besagten +25mw Videosender oder oder oder..... Persönlich finde ich man sollte etwas mehr aufeinander eingehen und gerade frischlinge erstmal beschnuppern und begutachten. Ist das der 15Jährige Draufgänger der seine RTF AR Scheiße direkt mal auf dem Marktplatz über Menschen fliegt oder ist es der Erwachsene dem die Gefahr bewusst ist, vlt nur der Umfang oder Reichweite nicht!
Ich hatte gehofft in meinem Ausgangspost es verständlich gemacht zu haben das mir die Umstände des nahen Flughafens bekannt sind, jedoch hätte ich auch damit gerechnet das der Copter nach wenigen Sekunden in der Luft abhaut.
Ich habe mich heute informiert über die örltichen Verbotszonen, und ja ich war ein einer ganz offensichtlich. Wenn ich jedoch die Zone betrachte (per KML in GE) wird mir aber auch eines vor Augen geführt: Wäre ich nur 1,5km entfernter gewesen hätte ich einen anderen Luftraum (von CTR auf Class C 1066m) betreten.
Ich fordere niemanden auf, jedoch wenn mir jmd folgendes bitte freundlich erklären würde wäre ich dankbar. Ich will mich echt nicht rausreden oder irgendwas schönwaschen ABER: Würden einige hier so reagieren wenn ich nur 1,5km entfernt im Class C Luftraum geflogen wäre? Ja, dann auch noch, wieso? Zu niedriger Floor? Immer noch in der Flugzone? Zu nah dran? Dann sollte ich doch etwa 30-60km wegfahren für einen Probeflug, dann erst nach 30-60km bin ich aus jeglicher Zone heraus. Selbst 25km entfernt liegen die Floors bei 1300-3000m Höhe wenn ich alles richtig Verstande habe, und da schaffts der Quad auch hin!
Zu der örtlichkeiten bei mir im Park-> Ist jeder gerne mal eingeladen mitzukommen am Samstag Nachmittag, wenn sich 1-3 Segler, 1-2 Copter Piloten und 1-3 Quadrocopter Piloten sich dort treffen. Alles nette Leute, super nett, aber keiner glaubt daran das sich sein Fluggerät so verselbständigt. Ja, ich hab jetzt was besseres gelernt und kann es auch so weitertragen. Ich denke jedoch wenn ich jmd auf der grünen Wiese daraufhinweise das er erst nach eben 30-60km sein Fluggerät wieder auspacken darf wird derjenige mich auslachen.
Also bitte, denkt mal drüber nach ob Ihr schonmal bei Tempolimit 120 schneller gefahren seit, vlt weil "ich ja gerade am runterbremsen war" 500m nach dem Temposchild, hätte ja auch sonstwas passieren können. Ne wir gehen ja alle auch bei Grün über die Ampel und gefärden nicht die psyche eine Fahrers der zusieht wie ein Kopf auf seiner Winschutzscheibe zerschellt.
Ich würde es mir niemals erlauben einen Menschen als Korintenkacker abzustempeln, vielleicht ist er ja etwas spießig in gewissen Themen, aber in anderem ganz Locker. Vlt. ist das auch der Pilot mit dem Fly Away, jeden Tag ganz ganz penibel bei der Arbeit, weil er ja z.t. 50 Mitarbeiter unter sich hat, aber in gewissen Themen einfach die Erfahrung oder Tragweite fehlt.
b2t: Wenn jmd meinen Quad findet, darf er sich immernoch bei mir melden. Ich habe lange darauf gespart und würde von jedem übriggebliebenen Teil profitieren.
P.s. Nach 13h Arbeit und einer vergessenen Brille dürft Ihr Euch Rechtschreibfehler untereinander aufteilen das jeder davon was hat
@miata: Ja danke für den Hinweis, ich wäre ja garnicht draufgekommen das ich 2mal im Jahr auf dem FESTO Firmengelände den tollen Albatros sehe wie er im CTR kreist. Da muss ich doch gleichmal mit dem Chef meiner Frau sprechen