F450 Umbau auf FPV sinnvoll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, ob es sich auszahlt, den DJI F450 umzubauen auf FPV Tauglichkeit.

Ich möchte erstmal nur FPV fliegen ohne zu filmen und an folgendes Material hätt ich gedacht:
- FS Dominator Brille
- TBS 69 Kamera
- TBS Sender und Empfänger
- TBS Discovery frame

Müsste ich da auch noch neue Motoren und Regler einkalkulieren oder tragen die Standardmotoren das Equipment?
Akku verwende ich zur Zeit 3250mAh - müsste ich den auch vergrössern?

Was meint ihr - umbauen oder verkaufen und gleich einen von TBS holen?

lg Sepp
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn du nur FPV machen willst, dann ist der 450 nicht schlecht, würde auch NICHT den Disco nehmen, zum Aufnehmen nicht schlecht, aber für reinen FPV föllig unnötig
Klar wirst du so deine Props im Bild haben
Habe selber schon die 69er auf dem 450er Rahmen geflogen
 

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#3
Also den verlängerten Rahmen von TBS würd ich sowieso kaufen und früher oder später werd ich sicher auch ein GoPro drauf schrauben. Die Frage ist nur, was kommt noch auf mich zu, wenn ich umbaue?

Bist du deinen mit Standardsetting FPV geflogen?

Hab irgendwo gelesen, daß mein 3250mAh Akku schon eher das Maximum an Gewicht ist, das der Copter tragen kann - demnach würd ich auch neue Motoren brauchen oder?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
ich habe meine immer selber zusammen gebaut, nie das Set genommen, kann mir aber nicht vorstellen, das daschluss ist
Wenn du noch mit Kamera fliegen willst, stellt sich dann ja die frage, mit Gimbal oder ohne
Der TBS Rahmen ist schon auf das Kameragewicht ausgelegt, das würde dir dann zuerst fehlen
 

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn mit Cam, dann richtig - also mit Gimbal...

Hab mir mal alles genauer angesehen von TBS und ich denke, es ist besser, erstmal "billig" einzusteigen und dann neukaufen.
Also ich denke sogar, daß es die ChipChip Cam wird für unter 50.-€.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#7
Also ich selber habe auch mit dem DJI F450-Set angefangen und bin bei dem Vorhaben FPV zu fliegen sehr schnell beim TBS Disco-Rahmen gelandet. Der zusätzliche Platz für die Komponenten ist einfach genial und lässt dir einiges an Spieltraum für die Anordnung der Komponenten. Der Umbau ist zudem sehr einfach und ohne Probleme machbar, da du nur die Centerplatten tauschen musst und alles andere weiter nutzen kannst.
 
#8
Alternativ wäre auch ein Umstieg auf den F550 denkbar. Du solltest im Hinterkopf behalten, dass die Fluglage bei einem Hexacopter im Vergleich zum Quadcopter stabiler wird und sofern das dein FC unterstützt, ein Ausfall eines Motors nicht gleich zum Absturz führt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten