F550 Batwing Gimbal Halterung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Seimen

Vollblutanfänger
#1
Hallo Allerseits,

kann jemand aus diesem Forum irgendetwas zu dieser Gimbal-Halterung sagen? Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht oder bietet sogar national so etwas an? Hier mal ein paar Pics...






Hier gibt es noch mehr Bilder zur Einbauposition: KLICK

Mir gefällt diese Option sehr gut, da sie mehrere Dinge vereint:

  • Schnell an- und abbaubar
  • Arme und Propeller kommen nicht mehr ins Bild
  • Ultraleicht
  • Es sieht ziemiich geil aus :)


Nachteile:

  • Wird frontlastig, was durch die NAZA ausgeglichen wird aber dann wohl die vorderen Motoren höher beansprucht. Dies kann man mit der Positionierung des/der Akkus nach hinten ausgleichen. Oder den Akku auf einen 2.Wing, den man einfach in den hinteren Armen befestigt.
  • Die Position der Cam und des Gimbals befindet sich ausserhalb des "inneren Sicherheitsraums" eines Landegestells. Das heisst es wäre ungeschützt bei einem Sturz.

Ich möchte grundsätzlich eine Kameraposition, die in jeder (GPS- oder Att-Mode-gesteuerten) Lebenslage des Copters keine Arme oder Props im Bild hat - bei horizontaler Kamerastellung und volle Fahrt voraus. Mal abgesehen jetzt vom Landegestell-Problem beim Blick nach unten...das ist ein anderes, anstehendes Thema.

Fliegt hier jemand diesen Batwing? Kann jemand Erfahrungstips geben?

Gruß
Seimen
 

Seimen

Vollblutanfänger
#3
Moin Ricardo, danke für den Tip! Diese Halterung schaut auch interessant aus und der Preis ist ok...aus D kommts auch.

Auf dem Bild ist ein F450 zu sehen...über den Link weiter unten wird aber der Zusammenbau an einem F550 aufgezeigt. Der Verkäufer aus US verkauft ihn für beide passend.

http://www.irisaerial.com/products.html

Gruß
Seimen
 

Seimen

Vollblutanfänger
#4
Hat denn wirklich niemand hier diesen Batwing im Einsatz?

Ich finde diese Halterung immer noch interessanter, als alles, was ich bisher gesehen habe, da es eben sehr leicht ab- und anbaubar bleibt. So muss ich nicht immer ewig rumschrauben, wenn ich einfach nur "just for fun" fliegen will ohne Zenmuse unten dran. Zudem habe ich Einfluss auf die vertikale Position der Cam, da man den Wing wahlweise oben auf die Arme, zwischen Arme und Regler oder gar unter die Regler klemmen könnte. Das sind schon knapp 2cm Höhenunterschied.

Das schnelle An- und Abbauen hats mir angetan.


LG
Seimen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten