F550 Hexa Rahmen - Welche ESCs?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marvin

Well-known member
#1
Hallo,

da ich mich nun doch für einen F550 Rahmen und den DJI NAZA entschieden habe, stellt sich mir die Frage nach den passenden ESCs.

Was ist der Vorteil von SimonK geflashten Reglern?Gibt es irgendwo einen Artikel oder ähnliches darüber? Habe leider mit der Sufu nichts gefunden.

Bei Stein gibt es diese drei Regler zur Auswahl: http://stein-webshop.de/Shop/index.php?cPath=1114_1171

Welche ist denn von denen zu empfehlen oder gibt es noch bessere?

Vielen Dank für eure Mühen!
 
#2
Also dji Regler sind komplett unkompliziert anstecken und fertig
SimonK Regler sind für Multikopter optimiert und regeln etwas schneller (nur Gasweg anlernen)
Alle anderen Regler mit 400hz refreshrate gehen aber auch
(Gasweg anlernen und am besten mit Karte die anderen Einstellungen vornehmen)
 

Marvin

Well-known member
#3
Also dann am besten den REGLER COPTER-PRO SK30? Muss man da noch was verändern?

Was ist das für ein Stecker der dort noch raushängt? Tut mir leid für die Fragen, bin komplett neu auf dem Gebiet.
 

Marvin

Well-known member
#5
Ja Motoren sind ein gutes Stichwort. Da bin ich gerade noch am suchen. Also die sollten schon eine Hero 2 tragen können und noch genug Reserve haben. Was ist den von den Roxxy 2824-34 zu halten?
 
#8
Der Stecker geht an die fc damit der Regler auch weis wann er regeln soll ...
Ok ein Videosender wiegt auch nochmal 40g mit Antenne :)

Also du hast jetzt den f550 Rahmen dann nimm dir 6 ruhig laufende Motoren und 6 Regler mit SimonK oder 6 dji Regler 10" graupner Props
 
#10
Die simonK regeln noch nennt Tick schneller
Dadurch kannst du die Stabilisierung der naza noch etwas mehr aufdrehen

Das kann dann aber wieder zu Rolling Shutter im Video führen ...

Nimm einfach was dir besser zusagt
ich hab SimonK Skywalker und dji auf einem Rahmen an einem Tag getestet
Der 10€ Skywalker war nicht signifikant schlechter als die dji oder die SimonK

Wenn ich die die Gains mit Skywalker bei z.b. 160 liegen hatte hat der dji 170 und der simonK 180-190 % Stabilisierung mitgemacht das gilt dann aber auch nur für nen Motor der den verbauten Propeller auch durchziehen kann und auch nur auf einem richtig steifen Rahmen ...

In deinem fall werden die Vorteile des SimonK Regler von den "weichen Armen" des dji Frames wieder aufgefressen .
 

Marvin

Well-known member
#13
Habe mich für einen 4S Akku entschieden. Welche Motoren sind denn da zu empfehlen? Sind z.B. die Roxxy Bl Outrunner 2824/26 auch für 4S geeigent?
 

Infi75

Erfahrener Benutzer
#14
Habe mich für einen 4S Akku entschieden. Welche Motoren sind denn da zu empfehlen? Sind z.B. die Roxxy Bl Outrunner 2824/26 auch für 4S geeigent?
Die haben ja 1380kv, könnte an 4S etwas viel Drehzahl werden :)
Ich hab die Copter Pro X80 an 4S, das passt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten