F550 Propellermontage X80 Motoren von Steinelektronik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Infi75

Erfahrener Benutzer
#41
Also ich bin "Anfänger", hatte mir aber das F550 Evo Set gekauft in dem ja die X80 Motoren dabei sind.
Bin bisher recht zufrieden, da ich aber keinen Vergleich zu anderen Motoren hab, hat das vielleicht nicht viel zu bedeuten.

Aber alles läuft so wie es soll und runter gefallen ist der Hexacopter auch noch nicht.
Ich hatte von Anfang an Vertrauen in das Teil und bisher is auch noch nix passiert.

Momentan fliege ich aber noch ohne Landegestell und Gimbal.
Das kommt erst noch.
 
#42
@Marvin

Die Motoren selber haben keinen direkten Einfluss auf die Videoaufnahmen. Nur indirekt über das Flugverhalten. Aber auch sind Frame, Props und FC wesentlich wichtiger.

Die X80 sind super Motoren. Aber auf Grund des Preises würde ich Anfängern abraten da man am Anfang sicher mal einen kaputt macht bei nem Crash...
Kann man so nicht stehen lassen !!!
Schau dir mal die vielen Videos mit Rolling Shutter an und was alles versucht wird um das weg zu bekommen ...
Dann Schau dir mal die Motoren und Propeller an die diese RS erzeugen ...

Hier mal ein Beispiel für gute Motoren und Props bei denen (noch) nichts gewuchtet wurde und auch die Cam einfach mit nem Gummi am Frame fest war ... http://m.youtube.com/watch?v=Z8pCUFHIZIE
 

mare

Erfahrener Benutzer
#43
Ungünstige Motoren/Props Kombination sorgen vielleicht für Rolling Shutter. Das ein intakter für Multirotor Vehicle geeigneter
Motor leicht RS verursachen kann ist sicher Aberglaube weil auch physikalisch kaum zu erklären. Anders ist das natürlich wenn Leute mit gecrasheten Motoren fliegen die nicht mehr rund laufen.

Wenn ich RS habe würde ich zuerst an der Kamerahalterung/dämpfung und an den Props arbeiten.

Kann man so nicht stehen lassen !!!
Schau dir mal die vielen Videos mit Rolling Shutter an und was alles versucht wird um das weg zu bekommen ...