F550 Propellermontage X80 Motoren von Steinelektronik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KwisatzHaderach

Erfahrener Benutzer
#22
Ja und :confused: Dass man bei (nur) einer Mutter eine Beilagscheibe dazwischen braucht, sollte ja wohl klar sein.

Bei den X80 ist aber ein schöner Spinner dabei, der vom Durchmesser genau auf den Propeller passt. :rolleyes:


(quelle)

Außerdem ist hier ja auch der Mitnehmer komplett eben. (im Gegensatz zu dem vom X80)



Und hab ich schon erwähnt, dass es so viiiel besser aussieht & super hält / fliegt. :cool:

In diesem Sinne, jeder wie er will/meint. ;)
 

Infi75

Erfahrener Benutzer
#23
Naja es scheint wohl so und so zu funktionieren ;)

Achja und bei mir waren die Spinner eben unten dran nicht 100% plan.
Als ob die Gewindebohrung minimal schief wäre.
Daher hab ich die Scheibe oben drauf.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#24
Eigentlich gehört bei drehenden Teilen eine Scheibe unter die "Mutter", in dem Fall der Spinner. Die Unterlegscheibe, Zahnscheibe ect. verhindert ein Aufdrehen des Spinners. Oder dann eben Selbstsichernde Muttern
 

Infi75

Erfahrener Benutzer
#27
Ja ich hab auch ein bisschen mittelfeste Schraubensicherung drauf.
Und solange alles funktioniert, ist es doch fast egal wo die Scheibe ist ;)

Optisch hätte sie mir drunter auch besser gefallen, aber jetzt lasse ich sie bei mir oben drauf.
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
#28
Bei mir eiern die Spinner ein bischen. Führt das zu spürbaren Vibrationen, und ist eine selbstsichernde Mutter da besser? Vibrationen hab ich derzeit noch, obwohl Motoren und Props gewuchtet sind, ich weiß aber nicht, ob sie vielleicht vom Spinner kommen ...
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#29
Tausch doch einfach aus. Selbstsichernde Muttern kosten nicht die Welt und du hast Gewissheit.
Ein eiernder Spinner dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit mit für Vibrationen verantwortlich sein.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#31
auf die schnelle fällt mir nur der T-Motor MT2814 770KV ein... is zwar teurer aber von den werten her ca gleich
 

mare

Erfahrener Benutzer
#39
@Marvin

Die Motoren selber haben keinen direkten Einfluss auf die Videoaufnahmen. Nur indirekt über das Flugverhalten. Aber auch sind Frame, Props und FC wesentlich wichtiger.

Die X80 sind super Motoren. Aber auf Grund des Preises würde ich Anfängern abraten da man am Anfang sicher mal einen kaputt macht bei nem Crash...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten