F550 Set von Copter Deluxe oder Stein?

ION

Neuer Benutzer
#1
Guten Abend zusammen

Bin Copter-Neuling und will mir demnächst nen Hexa kaufen:

Ich stehe vor einer Entscheidung und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt:
Wie im Topic schon geschrieben habe ich 2 Sets des F550 gefunden. Das von Copter Deluxe und das von Stein

Das CD-Set beinhaltet:
Motor: Copter Deluxe Hobby 2830 1000KV
Regler: Copter Deluxe HOBBY Brushless Regler 30A BEC 5V/3A SimonK

Das von Stein:
MOTOR: COPTER PRO M100 MULTICOPTERMOTOR, 750KV
REGLER: COPTER-PRO SK30

Der Rest ist soweit gleich.

Dass 1000 kV nicht zwangsläuft besser ist als 750 kV hab ich ja kapiert. Von welchen Set hat man "mehr"?

Gibts da wesentliche qualitätsunterschiede? Kann man überhaupt was falsch machen bei den Sets?

Zum Vorhaben:
Für den Anfang reicht mir der F550 Rahmen sicher aus um mich erstmal mit der Materie vertraut zu machen. Die Option sollte aber evtl auf nen anderen (Carbon-)Rahmen offen sein.
Es soll eine GoPro oder eine Nex transportiert werden können.
Gimbal: vermutlich das von Tarot
Funke: MX-20

Danke für eure Hilfe

Grüsse vom Bodensee
Stefan
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
wenn du später irgendwann mal einen neuen Frame hast und eine NEX + Gimbal transportieren willst würde ich dir zum Stein set raten.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#4
Ich selber kann dir leider nichts zum Copter Desluxe set sagen, doch hatte ich damals auch die Wahl und habe mich für das Set vom Stein entschieden. Habe es nicht bereut, macht alles einen guten Eindruck und war nach 2-3 Tagen bei mir zuhause :).
Leistungsreserven sind auch gut vorhanden.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#5
Servus

Wie daFex schon gesagt hat, hat das Stein set mehr Leistungsreserven.
die M100 Motoren können bei 4S und 12" Propeller 1,8kg Schub entwickeln.... und genau das brauchst du um später mal eine Nex zu tragen.
Deswegen würde ich dir zum Stein Set raten
 

ION

Neuer Benutzer
#6