FAS-40 anschließen an D8R-II plus mit Variometer-Sensor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Auch auf die Gefahr hin wieder beschimpft zu werden erlaube ich mir die Frage:
Mein Empfänger D8R-II Plus arbeitet vorzüglich mit einem Variometer-Sensor. Jetzt möchte ich zusätzlich den FAS-40 anschließen.Geht das nur über Hub oder besteht noch eine andere Möglichkeit und wenn ja,welche
Gruß und Dank
heinrich
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn das Vario keinen Buseingang hat mußt Du den Hub verwenden, zumindest geht das aus
den einzelnen Anleitungen hervor.
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Heinrich,
wenn du das neue s-port vario benutz, kann das F40 direkt angeschlossen werden. Wie steht auch mit Skizze in der Anleitung zum Vario. Andere Sensoren brauchen den Hub.
Andreas
 
#5
Vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten
Laut Skizze geht die Verbindung (ohne Hub) über das gelb-schwarze Kabel des FAS-40 an den Data-in des Vario-Sensors.Bei mir ist am gelb-schwarzen Kabel jedoch ein Servo-Stecker dran!Sollte man entgegen der Skizze mit dem Smart-Port-Anschluß verbinden?
Gruß und Dank
heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn man sich so die Bilder anschaut müsste doch eigentlich eins beim Vario dabei sein:

Du müsstest also nur einen weißen Stecker mit 3 Öffnungen finden und die Kabel umstecken. Am Stecker ist vorne eine kleine Plastiklasche wenn du die hochbiegst kannst du jedes Kabel einzeln rausziehen und dann in den 3er Stecker umstecken.
 
#9
Hallo
die Stecker sind ja vorhanden:ein dreipoliger im FAS mit zwei Kabeln gelb und schwarzund der im Bild von Dir gezeigte im Data in des Vario:Ich werde es so machen wie von Dir vorgeschlagen
Dank und Gruß
heinrich
Das Umstecken der Kabel hat geklappt
Jetzt bin ich hoffnungsvoll ,daß es auch elektronisch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Hallo
Den FAS verwende ich in mehreren Modellen,doch brauche ich den nur um die entsprechenden Messungen durchzuführen.
Es fehlt mir nun der dreipolige Buchsenstecker des FAS,um in verschiedene Modelle wechseln zu können. Kann man den kaufen? Schön würde ich finden,wenn man eine ganze Tüte verschiedener TARANIS-Sensor-Buchsenstecker kaufen könnte,gleich mit Kabeln
Gruß und Dank
heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten