Fat Shark Attitude - DX8 Head tracking Guide

#22
danke für die Info, dachte schon ich mach etwas falsch.
Demnächst gehts mit nem Flächenflieger los. Probeflüge sind schon absolviert, aber noch nicht mit Brille. Bin gespannt ob ich ne saubere Landung hin bekomme.
Gruß
Thomas
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#23
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Headertracker V5? Ich besitze eine Dominator Brille. Einfach den Chip reinstecken, Kabel an die Funke (Graupner MX-16) und los gehts? Brauche ich noch irgend ein Modul dazu?
 

mrsonei6

Neuer Benutzer
#25
Hallo Zusammen,
(sorry bin neu hier, wenn ich also altbekanntes hier poste vergebt mir)



Also wenn ich das richtig sehe ist die "neue" SD mit einem Mig V5 Tracker versehen. Da lässt sich die Panic Function wohl ausschalten.(Bin noch beim Rumspielen mit ihr)

Auch kann mal wohl die "Alte" mit Mig V4 upgraden.
Video:
http://youtu.be/3JSLUVo75us

VG Ulf

Hallo du schreibst man könnte die Panic Funktion deaktiviern?
Aber wie?

Wenns nicht geht, wo bekomm man das V4 Modul her?
Das hat die Panic Funktion ja nicht oder?

LG
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo,
Doch der V5 hat die Funktion auch, nur kann man die abschalten.
In der Anleitung sollten eigentlich die Beep-Codes drin stehen.
Damit kannst du die Kanäle wechseln auf denen der Headtracker läuft und beim v5 eben auch die Panic Funktion ausschalten.
Ich schau mal das ich den Link dazu noch irgendwo finde zu den Beep Codes.

LG Ulf
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
#27
S.u.
"3 short beep
Auto disengage on/off"
Das ist die Stelle wo man den Panicmodus ausschalten kann.
Geht wohl auch mit den neuen die den neuen Trinity Tracker drin haben.
VG Ulf

To enter the setup menu, hold down the head tracker button before applying power to the headset (release button immediately after powering). The head tracker will beep and enter menu mode and beep according to the following chart. Press the HT button a 2nd time during the pause after the menu choice beep code to select. Head tracker will automatically exit menu after a selection has been made and begin operating.

Beep code
Mode
1 short beep
Pan/tilt on CH 5/6 (factory default)
2 short beep
Pan/tilt on CH 5/7
3 short beep
Pan/tilt on CH 5/8
4 short beep
Pan/tilt on CH 6/7
5 short beep
Pan/tilt on CH 6/8
6 short beep
Pan/tilt on CH 7/8
1 long beep
Adjust servo center point*
1 short beep
Reverses pan servo direction
2 short beep
Reverses tilt servo direction
3 short beep
Auto disengage on/off
4 short beep
Reset factory defaults
2 long beep
No selection made, automatically exits menu
 

mrsonei6

Neuer Benutzer
#28
Mit den 3 short beeps de/aktiviert man die auto correction (Drift Korrektur).
Das auto disengage - Panic Funktion kann man scheinbar leider nicht abschalten.
aber laut ersten Post auf Seite 2 hier ist diese 3x short beeps nicht die Panic Funktion?

Hab ich überhaupt die v5 wenn ich die Attitude SD V2 habe?

Danke das du mir hilfst!!!!

LG
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#31
Geht das auch bei der v1 ?
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
#32
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo da genau der Unterschied bei den 2 ist.(V1 und V2)
Ich meine aber das die neue V2 den Trinity-Headtracker drin hat. (Bei dem sollte es gehen)

Die V1 gab es wohl mit V4 Mig Tracker und mit V5 Mig Tracker.
Die 2. hab ich und bei der lässt sich das ausstellen. Die wo den V4 Mig-Tracker haben. Fürchte nein !

Wenn ich das aber richtig gesehen habe, kann man aber in die "alte" Attitude den neuen Tracker einbauen.
http://www.youtube.com/watch?v=3JSLUVo75us

VG Ulf
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...3_axis_for_dominator_or_attitude_goggles.html
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#33
Okay danke , das bestätigt meine Gedanken .
 
#34
So ich versuch mich jetzt auch am Headtracken. DX8 mit FS Dominator und dem fertigen Kabel ausm Online Shop. Bei der DX8 Kanal 7/8 auf Schüler gestellt. 2 Servos an Kanal 7 und 8 angeschlossen, die Dominator mit den Beep Codes auf 7/8 gestellt. Aber nichts funktioniert. Wenn ich den Trainer Knopf halte, stellen sich die Servos auf mitte, aber sie reagieren nicht auf meine Bewegungen. Hab ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?
 
#35
So ich versuch mich jetzt auch am Headtracken. DX8 mit FS Dominator und dem fertigen Kabel ausm Online Shop. Bei der DX8 Kanal 7/8 auf Schüler gestellt. 2 Servos an Kanal 7 und 8 angeschlossen, die Dominator mit den Beep Codes auf 7/8 gestellt. Aber nichts funktioniert. Wenn ich den Trainer Knopf halte, stellen sich die Servos auf mitte, aber sie reagieren nicht auf meine Bewegungen. Hab ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter, bei mir hats funktioniert
Gruß Thomas Anhang anzeigen 13.10.12_Anleitung_Fatshark-Headtracker.doc
 
#37
Rechts oben ist ja der HT Knopf, wenn Du den ca. 5 sec. drückst müsste es irgendwie piepsen und die Servos zappeln ?
Ansonsten mal weiter unten im Text die Attitude Anleitung probieren. Ansonsten kann ich dazu nix mehr sagen, müßte dann ein defektes Lehrer Schüler Kabel sein, aber das ist nur eine Vermutung.
Den Lehrer Schüler Knopf habe ich durch einen Schalter ersetzt, wird dann einfacher :)
 
#38
Werd ich gleich Testen, bin noch auf der Arbeit, muss ich denn den HT Knopf drücken um den Headtracker überhaupt nutzen zu können?
 
#39
Ah wunderbar, danke für den Hinweis, ich hätte mal den HT Knopf drücken und halten sollen. Jetzt klappt es... ausser das der jedes mal die Panic funktion macht wenn ich mich zuviel bewege. Mal sehen ob ich das mit den Servo wegen ein wenig eingrenzen kann.
 
#40
Klasse das es jetzt doch geklappt hat, das mit der Panik Funktion habe ich auch nicht in den Griff bekommen, habe aber einfach eine größere Übersetzung der Hebel gewählt, also einfach längere Hebel eingebaut (speziell die Nickfunktion also nach unten und oben schauen). Dann kannste den Kopf bewegen ohne das das Ding gleich in die Panik Funktions-Grenze läuft. Viel Spass weiterhin.
Ach so noch was, Du kannst mittels des HT Knopfes die Mittenstellung Deiner Servos beeinflussen. Also einfach die Fatshark Brille in die Position bringen welche für Dich angenehm zum fliegen ist und dann einmal kurz HT drücken. Damit änderst Du sozusagen die Panik Nullstellung. Hoffe Du hast Erfolg.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten