Fatshark 600TVL Stromversorgung

cnwund

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

heute ist der Tag gekommen, an dem ich mein erstes elektronisches Bauteil "gegrillt" habe. Verstehe jedoch nicht warum.

Ich wollte die FatShark 600TVL Cam testen, jedoch war dieser Test schnell vorbei und wurde mit einem ordentlichen stinken dieses Fatshark-Stromregulators verwendet.

Folgende Bauteile wurden verwendet.

3S Akku
600TVL
Voltage Regulator Fatshark
Videosender (Foxtech ...)

Verkabelung schaute folgendermaßen aus.

600TVL in Videosender, Videosender in den Voltagereulator und an den VOltageregulator 3S Saft gegeben.

Zisch - aus - Vorbei!

Mir stellt sich die Frage warum? Ich dachte der Voltageregulator regelt das Signal auf 5V runter, damit die Cam betrieben werden kann. Weiterhin fand ich es schon merkwürdig, da mein Sender mindestens 7V zum arbeiten benötigt ... komische Sache ... vielleicht habe ich auch irgendetwas nicht ganz korrekt verstanden ,...
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#2
Der Sender hat einen eigenen Spannungsregler an Bord, daher braucht der etwas mehr Spannung am Eingang, um diese für sich selbst auf 5V regeln zu können. An dessen Ausgang zur Cam liegt aber die Versorgungsspannung durchgeschleift an.
Dein Aufbau hätte prinzipiell zwar nicht funktioniert, weil der Sender ausgeblieben wäre, dass die Cam gestorben ist, muss aber ein anderer Fehler gewesen sein. Eingang und Ausgang vertauscht?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Welchen Voltage Regulator meinst du, ich kenne nur den für die Ground Station, wen du das Teil für den Balancer anschluss meinst, das ist ein Filter, der gibt fast die Spannung aus, die du rein gibst, mit ganz leichten Abzügen, bei vollen 3s also ca 12V
Fast alle Empfänger haben den Spannungs Regler auf dem Sender drauf, deswegen muss die Eingangsspannung auch größer als 7V sein, beim IRC und FS werden dann 5V zur Kamera ausgegeben, beim Foxtech, Boscam aber volle Eingangsspannung, da musste zusätzlich aufpassen
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#5
Servus zusammen,

ja ok - dann ist der Fliter durchgeraucht ... damn

habe diesen Sender: http://www.foxtechfpv.com/58g-400mw-8ch-video-transmitter-p-544.html

Ich habe jetzt folgendes verstanden (vergessen wir diesen Filter - brauchte ich davor auch nicht, hatte eine GoPro mit liveout. Weiß nicht wie nützlich dieser Filter ist, wenn man eine CCD Cam betreibt.)

Strom vom Lipo wird mit 12V in den Videosender geleitet. Dieser regelt für sich die Spannung auf 5V runter und gibt bei meinem Sender jedoch die vollen 12V wieder an die Cam aus. Damit würde ich die Cam allerdings wahrscheinlich zerstören.

Wie kann ich diese Cam betreiben OHNE einen weiteren BEC zu verbauen. Habe diese Cam auf einem kleinem Blackout H verbaut und da kommt es auf jedes Gramm an. Kann ich die 5V von einem ESC mit int. BEC abgreifen und dann nur das Videosignalkabel wieder in den Sender leiten?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten