Fatshark abgeraucht!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Du hast einen Linear Regler in Standard 78er Serie, das ist kein LowDrop, bedeutet, die Eingangsspannung muss etwas höher sein.
Der Regler benötigt 7V, kommt auch mit etwas weniger aus, was aber selbst bei 2S erst bei leeren Akku erreicht werden sollte.
Am besten beides Tauschen, den Regler alleine zurücksenden würde sich ja nicht lohnen.

Welche Spannung hat der Kondensator, mir ist gerade eingefallen, wenn der für die Eingangsspannung ist, ist ein 6V zu klein, der müsste dann ein 16V sein (12v, gibts aber glaube ich nicht)
Den könntest du dann aber auch erstmal weg lassen, wenn du ein Akku nimmst, braucht der Eingang kaum geglättet werden.
Messe mit Durchgangsprüfer nach, wo der Kondensator mit dem Spannungsregler verbunden ist, bzw ob der Kondensator mit der Spannungsbuchse vom Kabel direkt verbunden ist.

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Der Regler benötigt 7V, kommt auch mit etwas weniger aus, was aber selbst bei 2S erst bei leeren Akku erreicht werden sollte.
Am besten beides Tauschen, den Regler alleine zurücksenden würde sich ja nicht lohnen.
Würde ja bedeuten, das ich den Regler nicht benutzen kann, da ich immer einen vollen 2s benutze ?!?

Welche Spannung hat der Kondensator, mir ist gerade eingefallen, wenn der für die Eingangsspannung ist, ist ein 6V zu klein, der müsste dann ein 16V sein (12v, gibts aber glaube ich nicht)
Den könntest du dann aber auch erstmal weg lassen, wenn du ein Akku nimmst, braucht der Eingang kaum geglättet werden.
Messe mit Durchgangsprüfer nach, wo der Kondensator mit dem Spannungsregler verbunden ist, bzw ob der Kondensator mit der Spannungsbuchse vom Kabel direkt verbunden ist.
DANKE! Der Kondensator ist tatsächlich mit der Ausgangsspannung belegt. Zwischen die Kontakte für den Kondensator einfach ein Stuck Draht? Also einfach überbrücken?

Also waren die Kondensatoren für die Katz und den Regler aber trotzdem einbauen? Richtig so?

Gruß Flo

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie ist der genau verbunden.
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, dem Eingang-Masse oder Ausgang-Masse
Bei Eingang-Masse wäre der zu klein, bei Ausgang-Masse ist der in Ordnung.

Ein Draht wäre Fatal, dann machst du einen Kurzschluß

Mit dem Regler hast du falsch verstanden, 7V ist Minimum, 12V, bzw 3s Maximum, sollst also auf den Lipo aufpassen, wenn der r wird, KÖNNTE die Brille dunkel werden, hatte ich zuletzt bei der Dominator, die hat aber wohl ne Schutzabschaltung.

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Achja ist ja ein Kondensator :D
Ok also ist das dann so wie beim Origianlregler auch ... benutze einen 5000mAh 2s Akku, das war noch nie das Problem :)

Also der Kondensator ist mit dem breiten Ende des Reglers bzw mit dem Ärmchen was nicht runterregelt verbunden.
Denke das wirst du mit Eingangsmasse meinen ...''

Gruß Flo

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Der Fahne/Mittlere Pin ist Masse, oder dir evtl als Minus bekannt.
Links ist der Eingang, Rechts der Ausgang

Also Masse ist soweit geklährt, wo geht das 2. Ende hin

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Also wenn man den großen Lötpunkt oben hat, dann geht der linke Pin zum Kondensator C3 und am andern Ende vom Kondensator aus in die Tiefen der Platine, der Mittlere Pin ist wie "abgeknippst" und steht in der Luft, der rechte Pin geht sofort in die Tiefen des Bauteils ...

Gruß Flo

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Dann ist das Wirklich zur Eingangglättung, lass den erstmal weg, da brauchst du ein 16V Version
Regler kannst du so anlöten, wenn die Fahne drauf geht

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
So bin ferig mit Regler löten.
Hab grad nochmal von Akku- zum großen Lödpad vom Regler=> 0,00 Ohm
Von Akku+ zum großen Lödpad=> NICHT 1 (glaube 4,42 bei der 200Ohm Einstellung)

Ist das normal? ... Hab so unfassbar Angst davor den Akku anzustecken :/

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das ist alles Halbleitertechnik, da kannst du nicht mit Widerstandsmessung arbeiten
Kann dein Messgerät Diodentest?

Dann ist eine Diode -|>|- abgebildet
Anzeigewert <50 ist Durchgang, >500 ist kein Durchgang (einfach für dich erklärt)

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Soo hab jetzt allen Mut zusammengenommen und es einfach an den Akku gesteckt...
ES FUNKTIONIERT WIEDER !!!
Vielen, vielen Dank euch allen, habt mir seeeehr geholfen und mir geschätzte 250€ erspart :D

Gruß Flo

FPV1

Banggood

Oben Unten