FatShark beschlägt

#1
Hallo Kollegen,
in letzter Zeit steht die Sonne ja des öfteren ziemlich hell am Himmel.
Da ich dazu tendiere etwas zu transpirieren (man könnte es auch schwitzen nennen :dodgy: ), habe ich teilweise doch ziemliche Probleme, dass meine FS beschlägt.

Was habt Ihr für Lösungen dafür?
Da hat doch sicher der ein oder Andere schonmal was gescheites gebaut.

Gruß Tele
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#2
a) Es gibt beim Optiker Antibeschlagmittel / Tücher. Versuche es mal damit.

b) Ansonsten hilft nur ausreichend Belüftung, z.B. durch Bohrungen unten und oben. Aber dann hast gleich wieder zuviel Licht...

c) Vielleicht die Augengegend mit einem Antitranspirant einreiben =)

Gruß
Micha
 

Neodym80

FPV süchtig
#4
Hi Telefisch.

Habe seit 2 Tagen jetzt auch eine Fatshark,
Habe derselbe Problem bei mir bemerkt.
Bei meinen ersten 3 Flügen, ist sie mir 2 Beschlagen.

Wie hast du das Problem gelöst? (ist ja sehr störend so)

Belüften würde zwar helfen aber dann brauch ich wieder meinen Fetzen übern Kopf :(
 
#5
Im Tauchschop und beim Optiker gibt es spezielle Reinigungsmittel, mit denen die Gläser vorm Beschlagen geschützt werden.

Das eigentliche Problem ist ein Tennmittel, mit denen die Scheiben/Linsen bei der Herstellung benetzt werden. Dieses Trennmittel kann gut mit Zahnpasta entfernt werden, nur dürfte es schwierig werden, die Zahnpasta hinterher aus der Videobrille zu pulen(spülen geht ja nicht).
 
#6
Also bei mir hat sich das etwas verbessert, seitdem ich nicht mehr so'n Stress beim Fliegen hab :D

Ne, im Ernst ich hab schon überlegt eventuell unten in's Gehäuse der FS ein paar kleine Löcher zu bohren.
Die Zahnpasta wäre aber auch ne Option.
Mal sehn ob man die Linsen ausbauen kann.

Was mich viel mehr stört ist dieses Schaumgummi, was bereits nach kurzer Zeit anfing sich zu lösen.
Hat da schonmal jemand ne Verbesserung erfunden?
Hab schon überlegt es ganz runter zu ziehen. Ist ja nur das ganz Weiche, was sich ablöst. Aber schön ist das auch net.
 

Neodym80

FPV süchtig
#8
Also einmal Danke für die schnellen Antworten.

Werd mich einmal nach so einen Anti-Beschlagmittelchen umschauen.

Wenn man sich ein bisschen mehr zeit fürs fliegen nimmt wird das sicher auch noch besser. Momentan baue ich immer alles recht zügig auf und (weil ichs nicht erwarten kann) starte dann eigentlich auch sofort. So 5 Miuten Pause werden wahrscheinlich auch helfen.

Die BlueAngel Methode würde sicherlich auch gehen da hier ja etwas Abstand zwischen Brille und Gesicht beleiben wird, aber dann wirds wahrscheinlich wieder zu hell, oder?

LG Gerald
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#9
Für mich hat es gepasst.
Klar etwas heller, als wenn man die Brille direkt auf hat, aber es hat nicht gestört.
Dank dem Lüfter, wars schön angenehm und beschlagfrei.
 
#10
@Neodym...
kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich hab mir auch angewöhnt erst mal in Ruhe auf zu bauen und dann erst mal etwas zu zu schauen. Oder wenigstens mir Zeit zu nehmen.
Das hat schon gewaltig geholfen.

Aber halt uns mal auf dem Laufenden, was das Mittelchen bringt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten