Fatshark Dominator Bauteil Defekt ( Lcd Driver )

lolsen

Erfahrener Benutzer
#1
Nun hat es mich auch ereilt.
Ich habe beim fliegen manchmal recht komische Wellen bzw. Störungen im Bild welche nicht auf dem Monitor oder den Aufnahmen zu sehen sind und welche wie es scheint auf ein Defektes Bauteil in der Brille zurück zu führen sind.
Es handelt sich hierbei um das Bauteil L10, welches eine Indiktivität zu sein scheint, aber dort sind keine Bezeichnungen o.ä. zu finden.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal die Platine fotografiert wo eine Bezeichnung zu erkennen ist oder weiß um was es sich dort genau handelt.
( Verpolt usw. wurde die Brille nie )


Lg Matze
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe die Spule mal drinnen gelassen und gebrückt und es wurde minimal besser, morgen teste ich das ganze mal mit einem anderen Kabel aber ob es das dann bringt ist die frage....
Aber ich schaue gleich noch mal nach, vielen dank schon mal im voraus!
 

Michii

Neuer Benutzer
#10
Bei mir hat es heute ohne Vorwarnung diese L10 auch gegrillt. Nachdem ich die Fatshark Dominator nun schon zwei Jahre verwende roch es heute etwa nach einer Stunde Verwendung verschmort und die Brille piepte plötzlich wild und zeigt nun gar kein Bild mehr. Bist Du sicher das das 22 uH sind. Kann in der passenden Größe nix finden. 22 micro Henry ist schon ne Menge Induktivität. Fehlt bei Deiner Angabe irgendwo ein Komma? 0,22 uH oder 2,2uH wäre als SMD noch machbar.
Vielen Dank
Michael
 

Michii

Neuer Benutzer
#11
Hallo,

bei mir hat es heute ohne Vorwarnung diese L10 auch gegrillt. Nachdem ich die Fatshark Dominator nun schon zwei Jahre verwende roch es heute etwa nach einer Stunde Verwendung verschmort und die Brille piepte plötzlich wild und zeigt nun gar kein Bild mehr. Als Spule ohne Durchgang war mir klar, dass die durch sein muß. Bist Du sicher das das 22 uH sind. Kann in der passenden Größe nix finden. 22 micro Henry ist schon ne Menge Induktivität. Fehlt bei Deiner Angabe irgendwo ein Komma? 0,22 uH oder 2,2uH wäre als SMD noch machbar.
Vielen Dank
Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten