Fatshark Dominator HD

preloi

Erfahrener Benutzer
Dafür, das die Firma Fatshark auf Fpv Brillen spezialisiert ist, sind die Produke eigentlich mies!
Und 600 Euro für eine Fpv Brille mit der bezeichnung "HD" wo kein HD vorhanden ist und an der man noch rumbasteln muss, damit man sie nutzen kann wie beworben, ist Kundenverarschung.
Ich meine 600 Euro!!
Hallo???

Edit:
Gerade bei GF gesehen.
DomHD um 749Euro.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, das die Firma Fatshark auf Fpv Brillen spezialisiert ist, sind die Produke eigentlich mies!
Und 600 Euro für eine Fpv Brille mit der bezeichnung "HD" wo kein HD vorhanden ist und an der man noch rumbasteln muss, damit man sie nutzen kann wie beworben, ist Kundenverarschung.
Ich meine 600 Euro!!
Hallo???

Edit:
Gerade bei GF gesehen.
DomHD um 749Euro.......
Des ist genau auch meine Meinung. Zu teuer für Betaware.
 
Gerade bei GF gesehen.
DomHD um 749Euro.......
Ui, jetzt geht's aber wirklich los. Die haben in D bei allen mind. 15% angezogen, V2 ab 449, HD ab 649! Ist zwar vielleicht nur Dollar-Euro-bedingt, aber jetzt wirklich zum Un-Zeitpunkt. Na, freuen sich die Alternativen, bekommen die mehr Zuspruch...

Trotzdem finde ich das Kippen der Stimmung vom Hype zum Bashing jetzt lustig, die ersten Exemplare konnte man schon vor einem Jahr sehen/hier und da bei jemand probieren, da hat jeder sie nur gelobt, auch erfahrene Leute. :rolleyes:
 

Spencer

Vollthrottle
Ich hoffe ja immer noch, dass die Oculus Rift eine gute Alternative wird.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

also ich muss ehrlich sagen das ich eure probleme nicht wirklich verstehe.. bei mir passt alles perfekt :) habe -2 linsen drinne (die brauch ich aber eh immer) und funktioniert bei mir genau wie die predator v2, die base und die dominator v1 (andere brillen die ich an hatte) nur das das bild halt besser / größer ist..

an den rändern gibts zwar etwas unschärfe, aber das ist bei mir weniger als bei der predator v2 die ja im vergleich ein wirklich kleines bild hat..

bei mir haben durch die -2 linsen die brillen immer etwas beschlagen .. das ist für mich also genau wie bei den anderen auch .. kann mir vorstellen das es ohne linsen bei der HD im vergleich stärker ist, weil die optik ja weiter raus ragt.. aber mit linesn ist das egal ..

gruß

Felix
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Hi,

also ich muss ehrlich sagen das ich eure probleme nicht wirklich verstehe.. bei mir passt alles perfekt :) habe -2 linsen drinne (die brauch ich aber eh immer) und funktioniert bei mir genau wie die predator v2, die base und die dominator v1 (andere brillen die ich an hatte) nur das das bild halt besser / größer ist..

an den rändern gibts zwar etwas unschärfe, aber das ist bei mir weniger als bei der predator v2 die ja im vergleich ein wirklich kleines bild hat..

bei mir haben durch die -2 linsen die brillen immer etwas beschlagen .. das ist für mich also genau wie bei den anderen auch .. kann mir vorstellen das es ohne linsen bei der HD im vergleich stärker ist, weil die optik ja weiter raus ragt.. aber mit linesn ist das egal ..

gruß

Felix

Nein!

Bei 650€+ DARF es einfach nicht sein, dass man "Korrekturlinsen" für Leute mit gesunden Augen benötigt, um die Randunschärfe zu "lindern".

Das ist das absolute Armutszeugnis für FS
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Ich habe die Brille bei Fpv 24 für 550 eus geschossen , ok ist schon fett Kohle. Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil!!!
Was ich nicht so richtig verstehe das auf dem Produkt so rum gehackt wird????
Meine Mängel:
- minimale Randunschärfe (OSD ist voll lesbar,auch am Rand)
-beschlagen der Linzen (gelöst)

Warum hab ich gekauft? 45 grad u. DVR

Mfg. Thomas
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Nein!

Bei 650€+ DARF es einfach nicht sein, dass man "Korrekturlinsen" für Leute mit gesunden Augen benötigt, um die Randunschärfe zu "lindern".

Das ist das absolute Armutszeugnis für FS
man bekommt sie in der eu für 570€ http://electronicarc.com/catalogo/p...=1435&osCsid=cb357c12f016debedee98569e0a1c46d

und ich habe eigendlich einen sehr großen kopf :D .. naja ich kanns net bei anderen beurteilen..
aber man kann sie ja zurück schiken wenn sie net passt.



gruß

felix
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Bin auch sehr zufrieden mit der DomHD.
Falls noch jemand Korrekturlinsen braucht, ich habe unbenutze rumzuliegen.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit der Dom HD auch sehr zufrieden, außer dass mein Exemplar das 3D-Problem hat und ich sie einschicken muss.

Ich empfehle euch, das zeitnah nach dem Kauf zu checken, damit das unter Garantie läuft. Das Betrifft ca. 10% der Brillen. Bei diesen wird der nach links versetzte Teil des 3D Bildes auf dem rechten Display dargestellt und umgekehrt. Das muss getauscht werden, da die Brille sonst im 3D Modus nicht zu gebrauchen ist und Kopfschmerzen verursacht.

Um zu testen ob das eigene Exemplar diesem Problem unterliegt, muss man die Brille einfach per HDMI an den PC anschließen und in den 3D-Modus schalten. Es reicht auch eine 2D Bild zum testen, nur die Brille muss sich halt im 3D Modus befinden. Kneift ihr nun z.B. das linke Auge zu und seht mit dem rechten Auge den linken Teil des Bildes, müsst ihr die Brille einschicken.
 

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit der Dom HD auch sehr zufrieden, außer dass mein Exemplar das 3D-Problem hat und ich sie einschicken muss.
Kleiner Hinweis am Rande zu dieser Thematik ;)

Die NC3D hat seit S/N 1128 ein undokumentiertes Feature, um diesen Fehler zu kompensieren. Man kann die Kamera starten in einem Modus, bei dem im Side-by-Side die linken/rechten Bildhälften getauscht (also eigentlich falsch herum) sind. Wenn die DomHD jetzt vertauscht anzeigt, dann wird das Bild dadurch wieder auf die die richtige Seite verschoben. Hätte mir nie vorstellen können, dass so etwas mal notwendig sein würde, aber man lernt immer dazu. Ältere Kameras kann man einfach umflashen, falls dieses Feature benötigt wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon

ronco

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit der Dom HD auch sehr zufrieden, außer dass mein Exemplar das 3D-Problem hat und ich sie einschicken muss.

Ich empfehle euch, das zeitnah nach dem Kauf zu checken, damit das unter Garantie läuft. Das Betrifft ca. 10% der Brillen. Bei diesen wird der nach links versetzte Teil des 3D Bildes auf dem rechten Display dargestellt und umgekehrt. Das muss getauscht werden, da die Brille sonst im 3D Modus nicht zu gebrauchen ist und Kopfschmerzen verursacht.

Um zu testen ob das eigene Exemplar diesem Problem unterliegt, muss man die Brille einfach per HDMI an den PC anschließen und in den 3D-Modus schalten. Es reicht auch eine 2D Bild zum testen, nur die Brille muss sich halt im 3D Modus befinden. Kneift ihr nun z.B. das linke Auge zu und seht mit dem rechten Auge den linken Teil des Bildes, müsst ihr die Brille einschicken.
danke für den hinweiß :) habs getestet und bei mir ist alles richtig rum :)


gruß

felix
 
Hallo,

ich habe auch die Dominator HD. Ein Freund hat sich jetzt die v2 geholt und ich muss sagen also "schärfer" finde ich die v2 nicht da sehe ich keinen Unterschied (mit Gopro 3+ beider verglichen). Die Randunschärfe habe ich allerdings auch bei meiner HD, da eben der Augenabstand nicht 100% passt. wenn ich sie nach rechts drücker wird der rechte bereicht scharf bei leicht nach links der link aber eben in keiner Position beide.

Daher bin ich jetzt am überlegen auf die v2 zu wechseln. Einziger Nachteile wäre der kleinere FOV, was meint ihr? :/
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Brauchst du den Recorder oder die HDMI Schnittstelle, ansonsten könntest du noch ne V1 testen, zwischen V1 und V2 gibt es in der Bildgröße nur Minimale Unterschiede, aber die ist Schärfer, verkaufen ja einige Gebraucht
 
Ja also der Recorder wäre schon nett denke ich. Ich würde schon gerne bei den neuen bleiben. Allerdings bin ich echt am überlegen ob der Unterschied im Fov und dafür die Randunschärfe es "wert" sind.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten