Fatshark Dominator oder RCV922 - Brillenträger

Welche Fatshark benutzt ihr?

• Dominator

Abstimmungen: 0 0,0%
  • RCV922

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

j-man

Erfahrener Benutzer
Kauf dir die AIO von Foxtech. Ideal für Brillenträger. Tolles Bild. Viel besser als jede Fatshark. (spreche aus persönlicher Erfahrung...auch als Brillenträger)
Ich würde niemandem die Fatshark empfehlen.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Nehme einfach Tageslinsen zum Fliegen. Für kurzes Testen etc. Muss das Bild ja nicht super scharf sein und für einen ganzen Flugtag ist es mir den einen Euro wert.

PyroM

Langsamflieger
Danke Euch!

Aus "Protest" habe ich mir die Cinemizer Plus bestellt (heute von FPV1 gekommen, danke für den Blitzversand und netten Kontakt!), trotz möglicher Schwächen, jedoch anderer Vorteile zur Fatshark. Wenn die Dominator HD dann bezahlbar und verfügbar auf dem Markt ist, und ggf. auch ein Nachfolger der aktuellen Foxtech Diversity Googles (sind mir zu unscharf + zu geringes FOV für eine brandaktuelle Brille) entscheide ich neu.

chrizz2k12

Neuer Benutzer
Danke Euch!

Aus "Protest" habe ich mir die Cinemizer Plus bestellt (heute von FPV1 gekommen, danke für den Blitzversand und netten Kontakt!), trotz möglicher Schwächen, jedoch anderer Vorteile zur Fatshark. Wenn die Dominator HD dann bezahlbar und verfügbar auf dem Markt ist, und ggf. auch ein Nachfolger der aktuellen Foxtech Diversity Googles (sind mir zu unscharf + zu geringes FOV für eine brandaktuelle Brille) entscheide ich neu.

Hey,

ein Feedback von dir als Brillenträger würde mich dann mal sehr interessieren.
Bin selbst Brillenträger und auf der Suche nach einer geeigneten Videobrille.

Zuletzt bearbeitet:

j-man

Erfahrener Benutzer
Die Headplay bietet auch einen stufenlosen Dioptrienausgleich.
Ich bin selber auch kurzsichtig und es funktioniert perfekt!

Das stimmt. Funktioniert.

Problem: Ich flog mit der Headplay auf einer Wiese. Plötzlich war das Bild weg und ich wusste nicht, wo der Kopter gerade war. Meine Freundin schrie auf...Baum!!!
In Panik riss ich mir die Headplay vom Kopf....half aber nichts, da ich ohne Brille den Kopter eh nicht erkennen konnte.

-> Crash

Seitdem, wenn, dann die AIO von Foxtech, da passt die Brille darunter. Oder LCD Bildschirm.

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Wahrscheinlich die Sicherung auf der Platine durch, ist ein bekanntes Problem.
Zum Glück ist die bei mir kaputt gegangen, als ich noch auf dem Boden war.

Mit ein klein bisschen Lötarbeit kann man es aber beheben und die HP läuft dann wie jede andere Videobrille

PyroM

Langsamflieger
Erstes Feedback zur Cinemizer Plus: für Brillenträger bis -3 Dpt. absolut geeignet.
Ich gehe (ohne Brille) mit beiden Augen-Stellrädern bis an den Minus-Anschlag (eigentlich habe ich nur knapp -3, nicht -3,5) und sehe das Testbild und Innenraumaufnahmen messerscharf, ohne jegliche Focusprobleme. Geflogen bin ich so noch nicht. Werde dies testweise ohne das Eyeshield machen, damit ist es rundherum DICHT, das kann ich am Anfang noch nicht brauchen ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten